Playmobil, Lego, Nintendo...

...immer nur das Gleiche.

Fehlt es euch auch an zündenden Ideen, was ihr euren Kids schenken könnt? Sucht ihr einfach mal was anderes? Dann schaut euch hier bei uns um. Wir stellen euch die schönsten Geschenkideen für Kinder, oder vielmehr, für kleine Outdoorer, vor. Ganz vieles davon haben wir selbst über die Jahre hinweg gekauft und für gut befunden. Dabei hat sich (mal wieder) herausgestellt, daß es oft die kleinen, günstigen Dinge sind, die die Kids begeistern und stundenlang beschäftigen. Also los:

Geschenkideen für Kinder bis 20 Euro:

Becherlupe

Kleines Teil ganz groß!

Die Becherlupe ist bei uns der Hit bei jedem Ausflug in die Natur. Da werden Käfer begutachtet, Ameisen bestaunt und Blüten bis ins Detail untersucht.

Definitiv ein "Must Have" für nur € 4,95 im Doppelpack. Auch super als kleines Geschenk zum Kindergeburtstag.

w
Outdoor-Taschenlampe fuer KinderRobuste, kleine Kindertaschenlampe.

Sicher nicht mit der Mega-Leuchtkraft, dafür mit großem Spaßfaktor. Abends auf dem Campingplatz, nachts im Zelt oder einfach nur daheim unter der Bettdecke!

 

 

Schnitzhandschuh

Schnitzhandschuh

Unverzichtbares Utensil für die ersten kleinen Schnitzversuche. Die kleinen Finger bleiben heil und der Spaß am Schnitzen groß. Hat sich bei uns bewährt!

 

 

Kindertaschenmesser

Schnuckeliges, kleines Kindertaschenmesser

In guter Qualität von Opinel. Gibt`s in 4 fröhlichen Farben mitsamt einer praktischen Hülle und Karabiner für unter 20 Euro. Holzgriff und abgerundete Klinge haben uns gefallen. Top Qualität zum kleinen Preis und deshalb seit einem Jahr in unserem Besitz!

 

Pfeife Kompass MassbandHübsches Abenteuerset

Besteht aus einem kleinem Kompass, einer Pfeife und einem Maßband. Haben wir nicht, kommt bei Jungs aber bestimmt gut an!

 

 

Fernglas Kinder 2

Robustes Fernglas, das aufgrund seiner kompletten Ummantelung auch mal runterfallen darf. Die 6fache Vergrößerung ist nicht gigantisch, für kleinere Kinder aber gerade richtig, da sie sich mit stärkeren Vergrößerungen oft sehr schwer tun und dann nicht richtig auf das Objekt „fokussieren“ können. Auch die Abmessungen und das Gewicht überzeugen, so ist das Kinder Fernglas nicht zu groß und zu schwer und damit für kleine Kinderhände gut zu halten.Über die Farbe freuen wir uns besonders! Hier hat mal jemand mitgedacht und das Kinder Fernglas in ein schönes Grün getaucht :-).

 

Petzl Tikkina blau

 

Fetzige, kleine Kinderstirnlampe "Petzl Tikkina" in 3 coolen Farben (pink, blau, grün). Die Kleine von Petzl ist bei uns im Dauereinsatz, ob beim Campen oder bei einer gelegentlichen Nachtwanderung. Unser Mädel ist einfach nur stolz, auch so "Eine wie Mama und Papa" zu haben ;-).

 

 

Cooler Abenteuergürtel für kleine Jungs. Haben wir aus Mangel an Jungs nicht in unserem Besitz, kommt aber ganz sicher gut an!

 

 

Geschenkideen für Kinder bis 50 Euro:

Walkie Talkie für Kinder

Dieses kleine Walkie-Talkie für Kinder ist ab 5 super geeignet. Es ist nicht so klobig und schwer wie andere Walkie Talkies. Die Bedienung ist kinderleicht und selbsterklärend.

Die Reichweite wird vom Hersteller mit 5 km angegeben. Naja, da darf wirklich kein Baum dazwischen sein ;-). Die Reichweite geht aber völlig in Ordnung. Bei uns ist es auf dem Campingplatz und auch zu Hause im Einsatz und bis jetzt hatten wir noch keine Vebindungsprobleme.

 

Inliner fuer KinderAbsolut coole kleine Inliner ♥

Die Inliner sind im angesagten Turnschuh-Look gehalten, sie sehen aus, wie kleine Chucks auf Rädern :-). Es gibt sie noch in blau, rot und grün. Wir selbst haben schon das 2. Paar und sie werden heiß geliebt! Das Geniale an diesen Inlinern ist, dass sie größenverstellbar sind, sie wachsen also über 2,3 Jahre mit. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie schnell kleine Kinderfüße wachsen!

 

 

Vaude Ayla

Vaude Ayla

Der erste, kleine Wanderrucksack. Paßt gut bis etwa 5 Jahre. In nettem Design inklusive Kuscheltier ;-). Und das kann in dem Alter ja schließlich noch über Erfolg oder Mißerfolg auf Tour entscheiden :-).

Die Qualität überzeugt aber auch, der kleine Ayla ist unverwüstlich.

 

 

Vaude Puck

 

Vaude Puck

Der Nachfolger vom kleinen Ayla und ab 6 Jahren gut geeignet. Jetzt ohne Kuscheltier, dafür mit vielen praktischen Details, wie kleinem Hüftgurt, Sitzmatte und einer Lupe. Unsere Tochter ist begeistert und trägt ihn gern!

 

 

 

Geschenkideen für Kinder bis 100 Euro:

Rodel BobschlittenRodel, bzw. Bobschlitten

Sehr cooler, schneller Flitzer! Diesen Rodel haben wir nun schon 3 Jahre und er wird nicht geschont! Sind die Kids noch klein, paßt Papa mit drauf. So ab 6 können sie ihn alleine lenken.

Spaßfaktor: unendlich hoch 😉

 

 

Kinder-Schneeschuhe von Atlas

Werden dieses Weihnachten bei uns unterm Weihnachtsbaum liegen.

Erfahrungswerte liegen also noch keine vor, liefern wir aber nach!

Und natürlich gibt`s die auch in Jungsfarbe ;-).

 

 

 

 

Geschenkideen für Kinder über 100 Euro

 

Woom KinderfahrradWoom Kinder-Mountainbike

The best ever! Das (unserer Meinung nach) zur Zeit beste Kinder-Mountainbike. Teuer, ja, aber auch von absoluter Top-Qualität und mit zudem hohem Wiederverkaufswert. Also am Ende doch gar nicht so teuer ;-). Leicht, robust und tolle Optik. Wir kaufen kein anderes mehr! Hier gibt`s einen Bericht dazu von uns.

 


 

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here