Da hat ein junges, cooles Team mal wieder Mut bewiesen und seine Leidenschaft zum Lebensinhalt gemacht! Sowas finden wir immer cool und deshalb möchten wir euch "Faszination-meets-Outdoor" heute gerne genauer vorstellen.

Was ist denn so besonders an Faszination-meets-Outdoor?

Faszination-meets-Outdoor bietet Abenteuerfreizeiten an. Und zwar in der wildromantischen Kulisse der südfranzösischen Schluchten.

Sicher habt ihr schon einmal von dem gleichnamigen Fluss, der „Ardèche“, gehört. Sie ist vor allem bei den Paddlern und Wildwasserkanuten bekannt. Die beiden anderen Flüsse, Beaume und Chassezac, sind schon weniger bekannt, aber deswegen keinesfalls weniger schön und interessant!

Allen gemeinsam jedenfalls ist die traumhafte Kulisse aus wilden Schluchten, steilen Uferfelsen und einsamen Bergen. Und genau in dieser Region, der Ardèche, liegt das Camp von Faszination-meets-Outdoor!

Ardeche Freizeit

Ardeche Freizeit

Auf einem Campingplatz mit eigener Badestelle an der Chassezac, schlagt ihr euer Zelt auf bzw. platziert euren Wohnwagen / Camper. Oder ihr bucht einfach eines der auf dem Camp vorhandenen Mobil-Homes dazu. Und das ist auch schon das Einzige, was ihr selbst machen müsst :-). Um alles andere kümmert sich das Camp-Team und euer Abenteuer kann beginnen!

Abenteuer … das heißt bei Faszination-meets-Outdoor vor allem Kanufahren auf der Chassezac und der Ardèche,  klettern an steilen Felsen und wandern in atemberaubender Landschaft. Sogar Flusswandern im Canyon steht auf dem Programm! Ihr könnt euch in einer Höhle abseilen und eine der größten unterirdischen Tropfsteinhöhle der Region (ganz ohne Tourismus!) erkunden. Dies alles verspricht ganz besondere und aufregende Erlebnisse!

Alle Aktivitäten sind natürlich auf Familien mit Kindern ausgelegt und immer ist auch ein erfahrener Guide dabei! So werden die Eindrücke bei euren Kids (und auch bei euch, da könnt ihr sicher sein!) zu unglaublichen Erfolgserlebnissen führen und die Augen eurer Kids zum Strahlen bringen.

Nach all der Aktivität ist Chillen im Camp angesagt und wo könnte das besser gelingen als in dieser tollen Flußlandschaft mit eigener Badestelle? Das klare Wasser der Chassezac lädt zum schwimmen, schnorcheln oder einfach nur Spaß haben im Wasser ein.

Ardeche Freizeit

Und wenn der Hunger kommt? Kein Problem, der eigene Camp-Koch hat schon vorgesorgt! Drei Mahlzeiten am Tag bekommt ihr serviert, selbst kochen müsst ihr in diesem Urlaub also nicht! Nur beim Abwaschen, da dürft ihr ein wenig mithelfen und den Koch entlasten ;-).

Ein kleines Rahmenprogramm gibt es übrigens auch! Dazu gehört z.B. echte französische Kultur, die sich beim Besuch eines landestypischen Wochenmarktes erleben lässt.

Insgesamt also ein rundes Programm, das Sport und Naturerlebnis perfekt unter einen Hut bringt, keine Langeweile kennt und schöne Erinnerungen hinterlässt.

Erinnerungen an ein paar Tage voller Spaß und Abenteuer, im Einklang mit der Natur.

Und übrigens: sollten eure Kids schon in dem Alter sein, wo sie ihre Eltern lieber zu Hause lassen und alleine losziehen, dann macht ihnen doch eine Riesenfreude und bucht eine Jugendfreizeit an der Ardeche.

Die gibt`s nämlich auch bei Faszination-meets-Outdoor ;-).

zur Homepage von Faszination-meets-Outdoor

 

6 KOMMENTARE

  1. Wow, da habe ich direkt Lust hinzufahren! Allein die Bilder vom Fluss… ! Mal schauen, ob das eine Idee fürs nächste Jahr wäre .. Und als Jugendfreizeit ist das dort wahrscheinlich sowieso der absolute Oberknaller!
    Danke für den Reisetipp 🙂

  2. Hi Lotte,

    Ein Traum der für kleines Geld und jede Menge Spaß realisiert werden kann
    Sehen uns dann vielleicht ja demnächst an der Ardeche

    Liebe Grüße
    Björn und Marie

    • Liebe Marie, lieber Björn,
      danke für eure tolle Idee! Ist echt eine Bereicherung für unsere Seite!
      LG und einen tollen Sommer im Reich der schluchten!
      Steffi

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here