Rauf auf den Campingplatz und gleich rein in die Natur – das verspricht der Camping am Waldbad. Der Campingplatz im wunderschönen Weserbergland ist der perfekte Anlaufpunkt für Familien, die die Hektik und den Lärm der Stadt hinter sich lassen und ihren Kindern die Schönheit und Vielseitigkeit der Natur näherbringen wollen.

Camping am Waldbad HamelnCamping am Waldbad HamelnDer Platz umfasst ein 3 Hektar großes Gelände, das ihr direkt am Stadtrand von Hameln findet. Trotz der stadtnahen Lage ist die pure Natur nur einen Steinwurf entfernt. Das Areal grenzt nämlich direkt an einen Wald, der eure Kinder zum Spielen, Toben und Entdecken einlädt. Außerdem befindet sich ein Freibad mit großer Liegewiese in unmittelbarer Nachbarschaft. Für die wohltuende Abkühlung im Sommer ist also auf jeden Fall gesorgt.

Obwohl es sich beim Camping am Waldbad um einen 4 Sterne-Campingplatz handelt, dürft ihr euch auf absolut humane und familienfreundliche Preise freuen! Urlaub mit der ganzen Familie muss keinesfalls teuer sein, eine vierköpfige Familie campt hier für 25 Euro inklusive Strom und das auf 4-Sterne-Niveau! Wo bitte gibt`s das noch?

Besonders willkommen, und das finden wir toll, sind die Zelter unter euch. Aber egal ob Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil, für alle stehen schöne grüne Rasenstellplätze zur Verfügung und jeder Stellplatz hat einen eigenen Stromanschluss und auch eine Wasserzapfsäule!

Die Sanitäranlagen, die gemeinschaftlich genutzt werden, sind nicht nur modern, sondern auch top in Schuss und gepflegt. Außerdem findet ihr hier auch eine behindertengerechte Toilette, Waschmaschine und Trockner sowie einen Geschirrabwaschraum.

Anders als viele andere Campingplätze verzichtet Camping am Waldbad bewusst auf jegliche „MUSS-Animation“. Hier dürft ihr ganz allein und individuell entscheiden, wie euer Tag aussehen soll und was eure Knirpse anstellen dürfen. Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall genug.

Neben dem bereits angesprochenen Freibad und dem angrenzenden Wald findet ihr auf dem Campingplatz im Weserbergland beispielsweise auch einen Spielplatz mit einem großen Holzschiff, das geentert werden will, den Verleih von Tretautos, mit denen ihr den weitläufigen Campingplatz unsicher machen könnt uns natürlich Möglichkeiten zum Fußball, Volleyball und Tischtennis spielen.

Camping am Waldbad Hameln

Das Highlight ist aber ganz sicher der Lagerfeuerplatz für gemütliche Stunden mit der Familie und neu gewonnenen Freunden. Gibt es was Romantischeres, als gemeinsam am Feuer zu sitzen, die kuschlige Wärme zu spüren und die Sterne am Himmel zu betrachten? Hier könnt ihr es noch!

Camping am Waldbad HamelnMärchen werden wahr… in der Rattenfängerstadt Hameln

Die Wahrscheinlichkeit, dass eure Kinder die Geschichte vom Rattenfänger von Hameln kennen, ist ziemlich groß. (Falls das Märchen noch nicht bekannt ist: Dringend nachholen!) Sicherlich ist es deshalb etwas ganz Besonderes, wenn ihr mit euren Kindern einen Ausflug in die Stadt des Rattenfängers macht und ihnen die Schauplätze der Geschichte zeigt. Da der Campingplatz am Waldbad direkt an die Stadt angrenzt, ist ein Besuch sozusagen ein Muss  😉 .

Camping am Waldbad HamelnUnser Tipp: Besucht die Rattenfängerstadt Hameln am Mittwoch oder Sonntag. Zur Wochenmittel findet das Musical „Rats“ auf der Hochzeitshaus-Terrasse statt. Mehr Infos zu der Aufführung findet ihr hier. Am Sonntag könnt ihr euch auf ein Freilichtspiel am gleichen Ort freuen. Hier gibt‘s noch mehr Infos dazu.

Das landschaftlich reizvolle Weserbergland hat allerdings noch viel mehr zu bieten, wenn es um die Ausflugsplanung während eures Camping-Urlaubs geht. Macht doch eine Dampferfahrt auf der Weser oder eine schöne Fahrradtour an eben dieser entlang. Ihr wollt etwas mehr Action und Abenteuer? Dann ist der Kletterwald Hameln oder auch der Freizeitpark Rast-Land das Richtige für euch. Und auf die Wanderfreudigen unter euch warten die berühmten Externsteine!

Camping am Waldbad Hameln ExternsteineBeim Camping am Waldbad wird das Erleben der Natur auf jeden Fall großgeschrieben. Eure Kinder haben hier noch die Möglichkeit, sich frei zu bewegen und ihre Umgebung mit allen Sinnen wahrzunehmen. Egal ob ein Wettrennen über die große Wiese oder eine Entdeckungstour in den Wald – das nächste Abenteuer ist nie weit!

angle-down

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here