Ein kleines Juwel versteckt sich im Norden Deutschlands, genauer gesagt, mitten im Naturpark Elbhöhen-Wendland. Der Sonnenhof im Wendland ist ein familiär geführter Ferienhof mit einem 3*-Landhotel, einem integrierten Heuhotel und ein paar kleinen, idyllischen Stellflächen für Zelt oder Camper.

Auf Heu gebettet seid ihr …

… und wunderbar schlafen werdet ihr, wenn ihr das Heuhotel auf dem Sonnenhof im Wendland für eure Übernachtung wählt.

Das Heuhotel auf dem Sonnenhof im Wendland bietet Platz für maximal 8 Personen im Heulager. Familien, die gerne unter sich bleiben möchten, können auch eine eigene Heu(Pferde-)box mieten. Eine tolle Sache, wie wir finden! Eure Kinder werden garantiert noch ewig davon reden oder vielleicht sogar einen Wiederholungsbesuch einfordern  😉 .

Camping der etwas anderen Art …

Wer lieber nicht im Heu schlafen möchte, bzw. auf sein heißgeliebtes Zelt oder seinen Camper nicht verzichten möchte, für den finden sich hinter dem Hof ein paar äußerst idyllische Plätzchen zum Campen! Mitten im Grünen könnt ihr euer Zelt aufschlagen und auch als Camper alle Einrichtungen des Sonnenhofs nutzen. Zu den Toiletten und Waschgelegenheiten sind es dann auch nur ein paar Meter.

Bedenkt aber bitte, dass es sich um keinen klassischen Campingplatz handelt und die Plätze nur in Kombination mit der Nutzung des Frühstücksbuffets im Sonnenhof gebucht werden können. Außerdem stehen nur einige wenige Plätze zur Verfügung, besser ist es also, ihr ruft vorher an!

Dann aber könnt ihr ein paar wirklich wunderbare Tage genießen. Ruhe und Entspannung stehen im Vordergrund auf dem Sonnenhof im Wendland. Trotzdem kommen Familien mit Kindern nicht zu kurz, denn hinter der großen Scheune warten gackernde Hühner auf euch, paddeln fröhliche Enten über den Teich und sogar glückliche Schweine können bestaunt werden!

Sonnenhof im Wendland
glückliche Schweine auf dem Sonnenhof im Wendland

Egal also ob Zelt, Camper oder Heubett, morgens wecken euch die Sonnenstrahlen und das fröhliche Gegacker der Hühner. Auf dem Sonnenhof im Wendland ist die Welt noch in Ordnung!

Da es neben dem Heuhotel auch noch ein 3 Sterne Landhotel gibt, könnt ihr euch, wie schon erwähnt, mit einem leckeren Frühstücksbuffet und, wer möchte, auch abends im Restaurant verwöhnen lassen. Kaffee und selbst gebackenen Kuchen gibt es natürlich auch. Alle Produkte kommen, soweit jahreszeitlich möglich, in BIO-Qualität vom eigenen Hof oder dem nahen Umland. Verhungern wird also ganz gewiß keiner und gesund ist es auch noch :-).

Der Sonnenhof im Wendland liegt idyllisch mitten im Naturpark Elbhöhen-Wendland. Direkt vom Hof aus könnt ihr zu Wanderungen oder auch einer Radltour starten. Leihräder werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt,  Rad- und Wanderkarten ebenso. Für die Mädels die gerne reiten, können ganz in der Nähe Ponyreiten und Reitstunden vermittelt werden.

Zu entdecken gibt es also viel im Wendland und Umgebung, sei es der Findlingspark der Clenzer Schweiz, die Elbauen bei Dannenberg oder auch die Wanderdüne im Südwesten Mecklenburgs!

Aber auch auf dem Hof selbst kommt ganz sicher keine Langeweile auf. Der wunderschöne, große Garten lädt zum Spielen und Relaxen ein, es gibt einen Pool und Sonnenliegen für die Eltern. Sogar an eine Sauna wurde gedacht! Und zur Überbrückung kurzer Schlechtwetterphasen könnt ihr euch Spiele und Bücher ausleihen!

Sonnenhof im Wendland
traumhafter Garten vom Sonnenhof

Also, auf zum Sonnenhof im Wendland!

Genießt ein paar schöne, relaxte Tage auf dem Hof und entspannte Nächte – im Heu, im Zelt oder in einem der schönen Zimmer. Ganz, wie ihr wollt!


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here