Kooperation & PR

Liebe Vertreter der Presse, für Anfragen sind wir erreichbar unter:

Email: info@outdoorkid.de

Telefon: 0172/6162800

Liebe Unternehmen im Outdoor-, Freizeit- oder Campingbereich, Sie möchten mit uns zusammen arbeiten? Darüber freuen wir uns!

Willkommen sind Partner folgender Bereiche:

  • Outdoor- und Freizeitunternehmen aller Art (z.B. Kletterparks, Kanutouren, Kletterkurse, Survival, Sommerrodelbahnen, Freizeitparks etc.), thematisch nicht eingegrenzt (Hauptsache „draußen“), regional oder weltweit
  • Campingplätze mit kinderfreundlicher Ausrichtung, Abenteuercampings, Bauernhof- und Reiterhofcampings und naturnahe Campingplätze
  • Unterkünfte ausgefallener Art (z.B. Baumhäuser, Tipis, Jurten, Heuhotels, Iglus, Schäferwagen etc.), thematisch passend
  • Reiseveranstalter, inbesondere solche, die Abenteuerreisen für und mit Kindern anbieten, regional, deutschlandweit oder weltweit

Mit wem arbeiten wir bereits erfolgreich zusammen?

... sowie bereits über 50 Campingplätze, Baumhaushotels und ähnliche Locations, Tourismusverbände und Reiseveranstalter!

Worum geht es bei OutdoorKid?

Wir sind ein Online-Portal mit dem Schwerpunktthema „Outdoor und Camping mit Kindern“.

Dabei steht das Thema „draußen sein mit Kids“ im Mittelpunkt und stellt den Dreh- und Angelpunkt der Webseite dar.

Mit unserem kartenbasierten Familien-Freizeitplaner bieten wir Eltern eine zentrale Plattform, die es ihnen ermöglicht, ihre Familien-Freizeitaktivitäten vollumfänglich zu planen, zu organisieren und schlussendlich umzusetzen.

Unser Ziel ist es, der größte Location-Guide für Outdoor- und Freizeitaktivitäten mit Kindern im deutschsprachigen Raum zu werden und damit die Anlaufstelle outdoorinteressierter Eltern.

Warum mit OutdoorKid zusammen arbeiten?

1. Wir stehen für eine Zielgruppe, die klar definiert ist. Unsere Leser sind Eltern, bzw. Großeltern, vorrangig im Alter von 30-55 Jahren, die sich für eine aktive Freizeitgestaltung mit ihren Kindern bzw. Enkeln interessieren.

2. Unsere Zielgruppe ist unternehmungslustig, zu 80% Camper, gerne in der Natur unterwegs und bereit, in eine interessante und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung zu investieren

3. Der Eintrag Ihrer Firma verbleibt für mindestens 1 Jahr auf unserer Webseite und ist danach beliebig verlängerbar. Ihre Firma wird über einen langen, aber dennoch von Ihnen festlegbaren, Zeitraum präsentiert. Unsere Inhalte sind somit dauerhaft, was wiederum  das Vertrauen unserer Leser fördert!

5. Der Eintrag Ihrer Firma kostet Sie nur ein schmales Werbebudget ab € 79,-  im Jahr (Minimum). Wir halten den Beitrag so niedrig, um auch kleinen Unternehmen die Chance zu geben, sich einem breiten Publikum präsentieren zu können. Uns ist Vielfältigkeit wichtiger, als die Präsentation einiger weniger, großer Partner.

4. Wir schreiben mit einem persönlichen Touch und genießen dadurch ein hohes Vertrauen bei unseren Lesern. Unsere Inhalte werden gerne auf den sozialen Netzwerken geteilt

5. Und last but not least: OutdoorKid wurde aus dem Eigenbedarf heraus gegründet. Wir lieben unser Portal und arbeiten daran mit Leidenschaft! Das merken auch unsere Leser und fühlen sich wohl bei uns!

Überzeugt und interessiert?

Melden Sie sich einfach an, alles weitere erledigen wir für Sie:

Besucherstatistik:

OutdoorKid wurde Mitte Januar 2015 gelauchnt, wir sind also ein noch junges Portal. Gerade deswegen sind wir stolz, daß wir in den letzten 4 Wochen bereits über 150.000 Seitenaufrufe mit über 55.000 einzigartigen Besuchern generieren konnten. Auch die niedrige Absprungrate und eine durchschnittliche Seitenzahl von 3,43 Seiten/Sitzung bestätigen uns in unserer Meinung, mit unserer Idee auf dem richtigen Weg zu sein!

Unsere aktuellen Zahlen:

Besucher / Monat (uniques): 55.632 (1. Juli – 31. Juli 2017)
Seitenaufrufe / Monat: 156.635
Facebook-Fans: > 7.700
Newsletter-Abonnenten: > 850

Sie haben doch noch Fragen vorab?

Kein Problem, wir sind jederzeit für Sie erreichbar:

Email: info@outdoorkid.de

Telefon: 0172/6162800

Nur der Vollständigkeit halber: was wir nicht machen!

  • wir schreiben keine Berichte über Produkte oder Dienstleistungen, von denen wir nicht selbst überzeugt sind oder die nicht den Interessen unserer Leser entsprechen
  • wir veröffentlichen keine Advertorials ohne Mehrwert für unsere Leser
  • wir werden keine Link-Kauf-oder Tauschangebote annehmen