Auf dieser Seite dreht sich alles rund ums Thema Outdooraktivitäten und -ausflugsziele mit Kindern.

Hier findest du bereits knapp 1000 Outdoortouren und Aktivitäten für Familien mit Kids!

Schau einfach in die Karte oder klicke unter der Karte auf ein Thema, das dich interessiert! Die Karte ist nur über den Mitgliederbereich verfügbar.

1. Outdoor mit Kindern: die schönsten Touren und Aktivitäten:


Die richtige Ausrüstung für kleine Outdoorkids:

Die richtige Ausrüstung für deine Kids, also Schuhe, Jacken, Hosen, aber auch Rucksäcke, Wanderführer für Familien und vieles mehr findest du hier:


Was genau würdest du gerne machen?


Outdoor mit Kindern: Outdoor Aktivitäten, Tipps, ​​​​Tricks und tolle Touren

Spannende Outdoor Aktivitäten gibt es viele, aber nicht alle davon eignen sich auch für Unternehmungen mit dem Nachwuchs. Das liegt meistens gar nicht daran, daß es zu gefährlich, zu kalt oder zu unbequem ist. All das können Kids nämlich sehr gut ab. Nein, in aller Regel ist es ihnen einfach zu langweilig!

Wenn wir stundenlang durch einen Märchenwald streifen oder einen Berg erklimmen, finden wir Großen das abenteuerlich, die Kids meist aber einfach nur öde. Und wenn Kinder sich langweilen, wird es ungemütlich. Das kennen wir doch alle, oder?

Mit nörgelndem Nachwuchs unterwegs zu sein, macht einfach keinen Spaß! Damit genau das nicht eintrifft, gibt es Outdoorkid und diese Seite :-). Wir haben uns das Thema “Outdoor mit Kindern” auf den Leib geschrieben. Wir sind selbst am liebsten draußen unterwegs, natürlich mit unserer Tochter. Und wir haben über die Jahre hinweg schon viele Erfahrungen gesammelt und schon so viele schöne Erlebnisse gehabt, dass wir euch daran teilhaben lassen möchten.

Hier bei uns findet ihr deshalb jede Menge Outdoor Touren und Aktivitäten mit Kids. Wir sammeln alles schön übersichtlich oben auf unserer großen interaktiven Karte und ihr könnt auswählen, was ihr als Nächstes machen wollt.

Zusätzlich geben wir euch in unserem Blog regelmäßig Tipps zu speziellen Outdoorthemen, wie z.B. das Wandern mit Kindern, geocachen oder im Winter zum Rodeln. Wir schreiben also nicht nur darüber, nein, wir leben das Thema “Outdoor mit Kindern”!

Viel Spaß auf unserer Seite!

Euer Team von

Outdoorkid: bringt die Kids nach draussen!