Ein ungewöhliches Sprachcamp mit viel Outdooraktivitäten und dabei English quatschen – das war die Idee, als das Sprachcamp Allgäu vor 11 Jahren gegründet wurde. Die Frage, die sich stellte war: Wie schaffen wir es, Englisch besser greifbar und verständlich zu machen, ohne dass es für die Kinder langweilig oder gar anstrengend ist? Daraus entstand dann das damals erste Outdoor English Camp!

Bei dem einwöchigen Sprachcamp steht das Sprechen der Sprache im Fokus, bewegt und animiert mit verschiedensten Spielen und Team Games. Dabei sind die Englishcamper immer draußen in den Bergen unterwegs: Bei einem Treasure Hunt auf eine Berghütte werden beispielsweise mit Walkie-Talkies Weg und Schätze gefunden. Ausserdem geht es an den Felsen zum klettern und in einen Waldseilgarten.

Besonders beliebt ist das Videoprojekt, dabei entstehen die wildesten Filme, die dann auch am letzten Tag vorgeführt werden. Alle Projekte und Spiele haben das Ziel, die Lust an der Sprache zu wecken und einfach auch die Hemmungen zu nehmen!

Begleitet werden die Kinder und Jugendlichen von einem qualifizierten Outdoor Guide und einem Sprachassistenten, die aus der ganzen Welt immer wieder gerne zum Sprachcamp Allgäu kommen, da ihnen das Konzept sehr gut gefällt und sie selbst Spass daran haben.

Es kommen maximal 12 Kinder auf 2 Guides, dabei wird gerne in Kleingruppen geteilt, um die Englischdichte zu erhöhen.

Alle Camps finden in einem Jugendhaus im schönen Kleinwalsertal oder im Unterjoch (Oberallgäu) statt, wo die Teilnehmer in Mehrbettzimmern untergebracht sind. Die Berge liegen dabei immer direkt vor der Haustür, damit der Weg ins englische Abenteuer möglichst kurz ist!

Wer Englisch mal anders kennenlernen möchte, der ist beim Sprachcamp Allgäu richtig! Und das Beste ist, für diesen Sommer gibt es auch noch freie Plätze. Die Termine findet ihr auf der Homepage von Sprachcamp Allgäu, dort steht dann auch ein detailliertes Programm zu den jeweiligen Camps!

Seid ihr bereit für ein cooles Abenteuer? Mit ein paar Felsen und Bergen und lustigen Teamchallenges? Mit Freunden und mit lässigen Guides? Na, dann los!

PS: Englisch lernt ihr nebenbei…


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here