Neu hier?

Dann herzlich willkommen auf Outdoorkid - der Plattform für aktive Eltern!

Wir möchten dir hier viele tolle Anregungen, Tipps und Inspirationen zum Thema "draußen sein mit Kids" geben.

Was bietet dir Outdoorkid?

Auf Outdoorkid findest du einen Aktivitäten- und Urlaubsplaner  auf Basis einer geografischen Karte. Auf dieser Karte sammeln wir kindgerechte Outdooraktivitäten aller Art.

zum Aktivitätenplaner

Außerdem findest du bei uns gleich die passenden Übernachtungsmöglichkeiten für eure Ausflüge und Urlaube.

Du bist Camper? Dann schau dich auf unsere Campingseite um. Hier findest du alles zum Thema Camping mit Kindern. Die schönsten Campingplätze, Reiseberichte und viele weitere Tipps.

zu Camping mit Kids

Du magst kein Camping, willst aber deinen Kids mal was Cooles zeigen? Dann schau mal auf unserer Seite Abenteuerlich schlafen. Dort findest du Heuhotels, Iglus, Tipis, Zirkuswagen und vieles mehr. Eben einfach Unterkünfte der etwas anderen Art.

zu den coolen Übernachtungsmöglichkleiten

Wenn Du auf der Suche nach einer organisierten Reise mit ein bißchen Abenteuerfeeling bist, dann ist unsere Rubrik Abenteuerreisen für dich das Richtige. Hier gibt es tolle Touren für Familien, bei denen du dich um nichts kümmern mußt. Einfach buchen und genießen.

zu den Abenteuerreisen

Wenn du gerne mit anderen Familien gemeinsam unterwegs bist, schau doch mal in unsere Community-Pinnwand. Dort kannst du neue Leute kennenlernen und dich auch gleich verabreden (z.B. zum gemeinsamen wandern, radeln oder campen).

zur Community-Pinnwand

Willst du einfach nur ein bißchen lesen und schmökern, dann schau doch mal in unseren Blog. Hier gibt es jede Woche 1-2 Artikel zum Thema Outdoor und Camping mit Kindern.

zum Blog

Wie funktioniert Outdoorkid?

Unsere Locations sammeln wir auf 2 Arten:

1. Nutzer unserer Plattform (also z.B. du) können ihre Touren und Locations bei uns anlegen. Das geht schnell und unkompliziert und erfordert keine vorherige Registrierung! Wie genau das funktioniert, erfährst du hier:

eigene Tour bzw. Location anlegen

w

2. Unternehmen können sich bei uns registrieren und in den Familienfreizeitplaner eintragen lassen. Sie zahlen dafür eine geringe Gebühr. So wiederum refinanziert sich unser Portal. Dabei achten wir natürlich darauf, daß das Unternehmen zu unserer Philosophie paßt!

Mein Unternehmen eintragen

w

Welche Locations können hochgeladen werden?

Im Prinzip alles, was zu unserem Konzept paßt. Wir sind da völlig offen und möchten keine Einschränkungen machen. Im Gegenteil, unser Familienfreizeitplaner lebt von seiner  Vielseitigkeit!

Du kennst einen tollen Klettersteig, der sich für Kinder eignet? Dann schick ihn uns! Ihr habt eine Geocachingrunde gedreht, die eure Kids begeistert hat, weil die Rätsel so spannend waren? Her damit! Eine wunderschöne Badestelle an einem See im Wald gefunden? Auch darüber freuen wir uns.

Was ist unser Ziel?

Letztlich wollen wir für Euch und Eure Kids den ultimativen Freizeitplaner schaffen.

Outdoorkid soll wachsen und der größte Location-Guide für Outdoor- und Freizeitaktivitäten mit Kindern im deutschsprachigen Raum werden und damit die Anlaufstelle outdoorinteressierter Eltern.

Wir freuen uns riesig auf Euch und die kommende, gemeinsame Zeit!

w

August 2015, Euer Outdoorkid-Team