Wandern mit Kindern kann so richtig schön sein. Wenn, ja wenn die Tourauswahl paßt ;-).

Hier findet ihr eine Karte mit über 100 Wandertouren für Familien. Allesamt kindgerecht und entweder von uns selbst oder von unseren Lesern getestet.

Ihr könnt auch ganz einfach selbst eine neue Tour melden. Link in das Eingabefeld kopieren, fertig.

1. Wandern mit Kindern - die schönsten Touren:

Neue Wanderung melden:

2. Die richtige Ausrüstung für kleine Wanderer:

Die richtige Ausrüstung für deine Kids, also Schuhe, Jacken, Hosen, aber auch Rucksäcke, Wanderführer für Familien und vieles mehr findest du hier:

3. Wandern mit Kindern - die besten Tipps:

4. Wandern mit Kindern - Tourenberichte:

Wandern mit Kindern

 

Zugegeben, wandern mit Kindern ist nicht immer einfach!

Da haben die lieben Kleinen keine Lust und werden bockig. Oder dir selbst fehlen die Ideen, wo ihr denn nun überhaupt wandern sollt. Vielleicht brauchst du auch Rat, was es alles einzupacken gilt. Oder, oder, oder...

Dabei ist das alles gar kein Hexenwerk. Mit ein bißchen Hintergrundwissen, der richtigen Tourauswahl und ein paar Tipps und Tricks, werden deine Kids ganz schnell zu fleißigen, kleinen Wanderern.

Warum wir das einfach so behaupten können? Aus eigener Erfahrung, weil es bei uns ganz genauso war! Auch wir haben all diese kleinen und großen Probleme durchlebt. Und nun fragt uns unsere Tochter schon von sich aus, wann wir wieder zum Wandern gehen.

Damit es dir nicht auch so geht und du die gleichen Fehler wie wir machst, haben wir die Artikelserie erstellt, die du oben findest. Lies dich ein und dann: geht los!

Wenn du noch weitere Tipps zum Wandern mit Kindern haben möchtest, dann legen wir dir unsere Abenteuerpost ans Herz. Hier informieren wir dich u.a. regelmäßig über neue Touren und geben dir Tipps. So bleibst du auf dem Laufenden und weißt immer, was du nächstes Wochenende machen kannst. Langeweile ade!

Hinterlasse eine Antwort