Ihr mögt Lagerfeuerromantik, uriges Ambiente und absolut minimalistisches Camping?

Dann ist der Campingplatz an den Andelsbucher Fischteichen genau das Richtige für euch!

Der Campingplatz liegt direkt am Ufer der Bregenzerach und ist eigentlich gar keiner. Zumindest nicht offiziell. Ihr werdet diesen Platz in keinem Campingführer finden und auch in keinem Internetportal.

Warum? Ganz einfach, weil er zum Gastgarten Tanna, einem Gartenlokal an der Bregenzerach, gehört und von den Gastleuten mehr oder weniger inoffiziell betrieben wird. Ein Geheimtipp ist er leider trotzdem nicht mehr und deshalb an Schönwetterwochenenden sehr gut besucht.

Camping Fischteich Andelsbuch Bregenzerach Gastgarten Tanna

Trotzdem lohnt es sich, denn die Lage ist absolut idyllisch, fernab aller Strassen und Häuser und mitten in der Natur. Der Fluss, an dem der Camping liegt ist ein echter Bergfluss und bildet an dieser Stelle mehrere tolle Badestellen.

Am Ufer mit seinen Kiesbänken dürft ihr grillen und sogar Lagerfeuer anzünden. Eure Kids vergnügen sich derweil im ziemlich kalten, aber glasklaren Wasser. Hier solltet ihr jedoch bei kleineren Kindern immer ein Auge drauf haben, denn es ist halt nicht der heimische Baggersee, sondern ein Bergfluss mit entsprechender Strömung. Aber absolut cool und der Spassfaktor ist definitiv gegeben!

Gastgarten Tanna

Im Gastgarten Tanna (geöffnet nur im Sommer von 12 bis 20 Uhr) bekommt ihr zünftiges Essen und die frisch gegrillten Forellen MÜSST ihr probieren. Sowas von lecker, kein Wunder, schwammen sie doch noch keine halbe Stunde vorher im Becken hinter der Küche. Frischer gehts nun wirklich nicht. 

Aber nicht nur das Essen ist lecker, der Gastgarten Tanna liegt zudem äußerst idyllisch unter schattigen Bäumen auf der Wiese vor dem Fluss. Vor euch im nett angelegten Teich könnt ihr die (noch glücklichen) Forellen beobachten und die gesamte Atmosphäre ist einfach nur nett und gechillt.

Camping am Fischteich Andelsbuch

Ebenso gechillt geht es auf dem daneben liegenden Campingplatz zu, so etwas haben wir echt noch nicht vorher erlebt! Auf einer großen Wiese tummeln sich Zelte, Busse und kleine Wohnwagen aller Art wild durcheinander. Mittendrin lodern die Lagerfeuer und insgesamt geht es wirklich extrem leger zu.

Ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: diese Art Camping muss man definitiv mögen! Es gibt hier keinerlei Komfort, die Sanitäranlagen bestehen aus einer Dusche und einer Toilette, das wars. Wer also auch nur ein bisschen anspruchsvoll ist, sollte hier nicht herfahren! Dafür kostet der Camping aber auch nur kleines Geld 😉 ).

Camping Fischteich Andelsbuch Bregenzerach Gastgarten Tanna

Alle anderen werden hier definitiv ihr Glück finden. Baden im (genialen) Fluss, grillen mit Freunden, die Seele baumeln lassen. Dafür ist der Camping am Fischteich der Bregenzerach der absolut richtige Ort! 

PS: für große Wohnmobile und Wohnwagen ist der Platz nicht geeignet, vor allem nicht an Wochenenden, wenn viel los ist. Zelte finden dagegen immer ein Plätzchen und so manch einer spannt sich seine Hängematte einfach direkt am Fluss auf 😉 .

Camping Fischteich Andelsbuch Bregenzerach Gastgarten Tanna

angle-down

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 

automobile

Und so kommst du hin:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here