Bei unserem Fahrradurlaub am Altmühlsee wählten wir den Campingplatz “Zum Fischer Michl” als Homebase. Diese Wahl erwies sich als goldrichtig, entsprach der Platz doch genau unseren Vorstellungen.

Aktivitäten CP “Zum Fischer Michl”

Hier geht irgendwie alles: baden, paddeln, wandern, Fossilien sammeln. Am allerbesten aber natürlich RADFAHREN. Nichts kann man hier so gut wie radeln! Das haben wir bei unserem Besuch auch ausgiebigst gemacht. Drei schöne Touren möchten wir Euch vorstellen. Alle drei sind wir selbst natürlich gefahren.

Hier geht`s zu den Touren!

Kindertauglichkeit CP “Zum Fischer Michl”

Auf dem Camping zum Fischer Michl Platz sind reichlich Kinder vertreten, so daß die Beschäftigung der eigenen automatisch sicher gestellt ist :-). Es gibt einen kleinen Spielplatz, der allerdings nicht sehr spektakulär ausgestattet ist und mehr als Treffpunkt für die Kids dient. Das macht aber gar nichts, befindet sich doch in etwa 200m der tolle, neue Abenteuerspielplatz. Animation sucht man ebenfalls vergebens, was wir sehr gut finden. Die Kinder beschäftigen sich selbst. Am liebsten düsen sie zusammen auf ihren Rädern über den Campingplatz. Das geht auch sehr gut durch die originell angelegten Rondelle, auf denen sich die einzelnen Stellplätze befinden.

Kinder sind überall gerne gesehen und werden auch nicht als “störend” empfunden, da das Publikum vorweigend aus jungen Familien oder aktiven Menschen besteht.

Atmosphäre CP “Zum Fischer Michl”

Insgesamt ist es hier sehr locker! Bedingt durch die offene Gestaltung des Platzes lernt man sich auf jeden Fall kennen. Abtrennungen zwischen den Parzellen gibt es keine, so dass der ganze Platz recht locker arrangiert wirkt.

Er ist nicht zu groß und sehr schön angelegt. Damit meinen wir schön grün und naturnah! Luxus in Form von Wellnessanlagen, Pools oder ähnlichem sucht man vergebens.

Ausstattung CP “Zum Fischer Michl”

Das Nötigste ist vorhanden. Morgens gibt es neben der Rezeption frische Brötchen. Alles andere muß man aber mitbringen, oder in Gunzenhausen besorgen. Das ist aber kein Problem, da die Stadt gut erreichbar ist, auch mit dem Rad.

Dann gibt es ein sehr nettes, sehr kleines Restaurant mit wirklich guter Qualität und humanen Preisen. Davor ist auch noch ein kleiner Biergarten, in dem man abends gemütlich sitzen kann.

Die Sanitäranlagen sind durchschnittlich, waren aber immer sauber und vor allem ausreichend. Für`s Duschen müssen an der Rezeption Duschmarken gekauft werden. Bei den Sanies findet sich auch die Entsorgungsstelle für das Chemie-WC, untergebracht in einem kleinen, extra dafür vorgesehenen Raum. Das empfanden wir als sehr angenehm. Die restliche Ver- und Entsorgungsstation für Wohnmobile ist in Rezeptionsnähe.

Preisniveau CP “Zum Fischer Michl!

Mittel. Wir haben in der Hauptsaison zu dritt etwa € 25,- bezahlt. Der Platz akzeptiert in der Nebensaison jedoch auch die ACSI-Card, womit sich nochmal ein paar Euro sparen lassen würden.

Fazit zum CP “zum Fischer Michl”

Wir können den Campingplatz zum Fischer Michl uneingeschränkt weiter empfehlen. Aufgrund der idealen Lage direkt am See und der ungezwungenen Atmosphäre kann man dort entspannte Tage verbringen. Für einen Fahrradurlaub ist der Platz prädestiniert, da man direkt mit dem Rad in alle Richtungen starten kann.

Es gibt noch einen zweiten Camping am anderen Ufer, dort ist aber touristisch gesehen, die Hölle los. Nicht unser Fall, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :-).

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here