Ostern steht vor der Tür!

Und das ist bei uns  traditionell das Fest, wo es vorrangig Geschenke für "draußen" gibt. Dieses Jahr passt das wieder gut, lädt doch das Wetter schon zu diversen Outdooraktivitäten ein und die Planungen für die kommende Saison laufen auf vollen Touren :-).

Der Frühling lugt schon um die Ecke, das erste Eis der Saison ist bereits gelutscht ... ja, es kann losgehen!

Was schenkt man denn nun kleinen Outdoorern zu Ostern?

Bei uns wird der Osterhase einen neuen Rucksack bringen, der alte Kindergartenrucksack ist nun wirklich zu klein. Entschieden haben wir uns für den VAUDE Kinder-Rucksack Puck, selbstverständlich in pink :-). Er  überzeugt mit einem echten doppelten Boden, was uns wichtig war, schönen großen Netztaschen außen und einem Fach für eine kleine Trinkblase innen. Ganz wie bei den Großen! Im Deckel ist noch ein Reissverschlußfach untergebracht und außen gibt es tatsächlich Geräteschlaufen für Treckingstöcke, oder was sonst so befestigt werden muß. Eine Regenhülle ist auch dabei, sie ist im Deckel untergebracht. Perfekt! Der Praxistest steht natürlich noch aus, aber wir haben mit der kleineren Variante schon gute Erfahrungen gemacht und ich denke, so wird es auch hier wieder sein. Wir berichten natürlich nach den ersten Einsätzen in "freier Wildbahn"!

Außerdem gibt es endlich ein "echtes" Schnitzmesser, das war schon ein großer Weihnachtswunsch unserer Tochter! Mal sehen, ob wir dann ab sofort auch noch einen Verbandskasten mitschleppen müssen, aber ich denke, 6 ist ein gutes Alter. Da kann man den Kleinen schon ein bisschen was zutrauen!

Das Messer von Opinel überzeugt durch seine abgerundete Klinge und einem Griff aus echtem Holz! Es kommt mit einer Hülle aus Kunstleder, die mit einer Gürtelschlaufe und auch einem Karabiner versehen ist. So kann das Messer am Rucksack befestigt werden und ist somit immer dabei. Sehr cool!

Dann haben wir noch ein echtes Tourenbuch für Kinder entdeckt und natürlich sofort bestellt! Wir sind schon sehr gespannt, wie das ankommen und genutzt werden wird. Das Buch hat ein kleines, handliches Format und einen festen Einband. Somit sollte es auch härteren Einsatz unbeschadet überstehen. Sehr gut! Im Buch selbst können die Kinder ihre Touren eintragen, es können Bilder eingeklebt oder gemalt werden usw. Eben ein echtes, kleines Tagebuch für unterwegs. Bestellen könnt ihr das Buch bei Ute von "Zwerg am Berg". Insgesamt ein tolle Idee. Die Homepage von Ute ist übrigens auch super gemacht und lädt zum Stöbern ein!

Ja, das waren die wichtigsten Dinge. Ein bisschen Süsskram gehört natürlich auch immer noch dazu ;-).

Jetzt kann der Osterhase kommen und er wird auch bereits sehnsüchtig erwartet! Die Frage, ob es ihn wirklich gibt, stellt sich bei uns übrigens nicht mehr! Wurde er doch schließlich live und in Farbe beim Osterspaziergang im letzten Jahr gesichtet! Und nicht nur er, nein, auch seine Frau war dabei ;-).

Na dann komm, lieber Osterhase! Wir warten auf dich!


Möchtest du gerne weitere Tipps zu tollen Outdoor-Themen mit Kindern? Dann bestell dir unsere Abenteuerpost!

Abenteuerpost für SidebarKlick hier: Abenteuerpost bestellen!

 

 

 

 


 

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here