w

 

Der Wild- und Wanderpark Silz an der südlichen Weinstraße ist anders. Anders deshalb, weil es sich hier nicht nur um einen üblichen Wildpark handelt.

Der Silzer Wildpark ist sehr weitläufig und wunderbar in die Natur eingefügt. Gleich am Eingang findet ihr das bei den Kindern beliebte Streichelgehege mit frechen Ziegen und Kaninchen. Dahinter folgen Pferde, Schafe, Wisente, Füchse und noch so einige andere Tierarten.

Außerdem punktet der Wildpark Silz mit einem wirklich großen Wolfsgehege, in dem man die Wölfe sehr gut von einer erhöhten Plattform aus beobachten kann (Fütterung täglich um 11 Uhr).

Durch den Park führen verschieden lange Wege und ihr solltet auf keinen Fall den Fehler machen, den kürzeren zu wählen! Denn gerade auf dem langen Weg (ca. 2 Stunden) wird es so richtig idyllisch. Die Rehe und auch einige gewaltige Hirsche laufen frei herum und geben zusammen mit der herrlichen Natur eine tolle Kulisse ab! Mit ganz kleinen Kindern allerdings ist dieser Weg doch etwas lang, ihr solltet zumindest einen Buggy oder eine Tragehilfe dabei haben.

Wild und Wanderpark Silz
wie in freier Wildbahn

Ist die kleine Wanderung geschafft, lockt vor dem Ausgang noch ein schöner Abenteuerspielplatz mit einer Riesenrutsche. Und während die Kids hier noch überschüssige Energie abbauen, könnt ihr auf der Terasse des neben dem Spielplatz liegenden Restaurants bei einem Käffchen entspannen und Tag ausklingen lassen.

Aufgrund der Weitläufigkeit des Wild- und Wanderparks Silz könnt ihr hier locker einen ganzen Tag verbringen, plant also auf jeden Fall genug Zeit ein!

zum Wild- und Wanderpark Silz

 

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here