Was brauchen Kids zum Glücklichsein?

Natur pur, viel Platz zum Rennen und Toben und andere Kinder. All das gibt es reichlich auf dem Mohrenhof Franken. Und als wär das nicht genug, gesellen sich noch Bauernhof und Badesee dazu!

Auf dem Mohrenhof Franken könnt ihr mit eurem Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt auf schönen, naturnahen Stellplätzen campen. Für alle Nicht-Camper gibt es kleine, rustikale Hütten im skandinavischen Stil zu mieten und wer`s etwas komfortabler mag, für den stehen Ferienwohnungen zur Verfügung.

 

Camping Mohrenhof GeslauEgal, wofür ihr euch entscheidet, gefallen wird es euch und euren Kindern auf jeden Fall, denn der Mohrenhof Franken verfolgt ein einzigartiges Konzept. Dem sehr natürlichen und legeren Campingplatz ist ein Bauernhof angeschlossen. Und zwar ein Echter! In den Ställen stehen Kühe, Schweine und Ponys, es gibt Hühner und Katzen und natürlich niedliche Hasen zum Knuddeln ;-).

Nachmittags um 5 ist Stallzeit. Dann dürfen die Kids beim Ausmisten helfen, beim Melken zusehen und das ein oder andere Kälbchen wartet auch schon auf seine Flasche. Und eure Eier? Die dürft ihr euch selbst aus dem Stall holen!

Camping Mohrenhof Geslau

Regelmäßig dreht auch der Traktor seine Runden. Logo, daß die Kids mitfahren dürfen! Das ist noch Bauernhof-Leben zum anfassen, eure Kids werden begeistert sein!

Bei soviel Bauernhof braucht`s keine Animation. Die gibt es auch nicht im Mohrencamp, wie der Campingplatz auch liebevoll genannt wird. Stattdessen ein kleines, aber feines Kinderprogramm, das sich auf abenteuerliche Aktivitäten wie Stockbrot backen, Ponyreiten und, bei schlechtem Wetter,  auch basteln, orientiert. Abends werden Lagerfeuer angezündet und einmal wöchentlich geht`s los zur Fackelwanderung!

Camping Mohrenhof GeslauAktivitäten draußen und in der Natur stehen im Vordergrund, das finden wir toll!

Wunderbar dazu paßt der schöne Badeweiher, an dessen Ufer sich einige der schönen Stellplätze befinden. Der Weiher ist ganz flach, wird dadurch schnell warm und ist somit auch super für kleinere Kinder geeignet! Es gibt sogar einen Steg, von dem aus ihr ins Wasser springen könnt! Oder aber ihr macht eine kleine Bootsfahrt mit den zur Verfügung stehenden Ruderbooten. Und angeln kann man auch noch, toll!

Wer mal was anderes machen und sich im Bogenschießen ausprobieren will, findet dazu einen eigenen Parcours! Außerdem stehen Kettcars, mit denen der ganze Platz befahren werden darf, ein Spielplatz, und für die Jungs auch ein Bolzplatz zur Verfügung.

Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen, geht`s ab in die tolle Spielscheune. Die ist beheizt und punktet mit Kletterwänden und großen Rutschen.

Camping Mohrenhof GeslauCamping Mohrenhof Geslau

Ja, wie heißt es doch so schön? Wenn die Kinder zufrieden sind, sind es die Eltern auch. Und das klappt auf dem Mohrenhof Franken ganz sicher! Während sich eure Kids im Stall, in der Spielscheune oder am Badeweiher vergnügen, könnt ihr ganz entspannt in der urigen Seekneipe mit Biergarten einen leckeren Latte Macchiato schlürfen. Oder wahlweise auch ein kühles Blondes :-).

Essen könnt ihr hier übrigens auch! Angeboten wird gute, bodenständige Kost und leckere fränkische Spezialitäten.

Camping Mohrenhof Geslau
im Hintergrund die urige Seekneipe

Für alle, die sich lieber selbst versorgen, gibt es einen netten kleinen Hofladen. Hier bekommt ihr Eier von den eigenen Hühnern, frische Milch von den eigenen Hofkühen und sogar Wurst- und Schinkenspezialitäten aus eigener Herstellung! Außerdem leckeres selbstgebackenes Brot und Kuchen. Frühstücksbrötchen natürlich auch! Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es dann im nächsten Ort, welcher nur 3km entfernt und super mit dem Fahrrad zu erreichen ist.

Apropos Fahrrad: in der Umgebung gibt es viele schöne Radwanderwege und Ausflugsziele. Nicht weit entfernt sind z.B. Rothenburg ob der Tauber, (unbedingt die Nachtwächter-Führung machen!), der Wildpark Bad Mergentheim oder auch der Playmobil Funpark.

So wird es nicht langweilig und ein paar Tage auf dem Mohrenhof sind ruck zuck vorbei!

Wetten, daß ihr wiederkommen wollt?

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here