Der Wirthshof ist anders.

Anders deshalb, weil er es mit Leichtigkeit schafft, aus den typischen, überstylten Luxusplätzen herauszustechen. Auf dem Wirthshof dominiert die Verbundenheit zur Natur und das sieht und spürt man an jeder Ecke.

Der Platz liegt landschaftlich wunderschön, inmitten von Obstplantagen im Grünen, zum Bodensee sind es nur 7 Kilometer. Und auch die Stellflächen selbst sind sehr naturnah gestaltet. Viele Stellplätze liegen im Schatten unter alten Bäumen oder auf grünen Wiesen, kleinere Wege sind geschottert statt geteert und insgesamt herrscht eine sehr lockere, entspannte Atmosphäre.

Camping WirthshofEuren Stellplatz könnt ihr euch übrigens selbst aussuchen und dabei zwischen Standard-, Komfort- und Premiumstellplatz wählen. Für die Zelter unter euch gibt es eine eigene, idyllische Zeltwiese!

Wer ohne eigenes Zelt oder Wohnwagen anreist, hat die Möglichkeit, eines der vielen Mietangebote auf dem Wirthshof zu nutzen. Zur Wahl stehen ansprechende Mobilhomes, urige Blockhütten oder auch voll ausgestattete Bungalowzelte. Und wer mit Camping so gar nichts anfangen kann, bucht einfach eines der tollen Themenzimmer in dem angeschlossenen Hotel und hat somit trotzdem die Möglichkeit, die vielen Angebote des Campingplatzes zu nutzen. Und die sind gerade für Familien mit Kindern äußerst attraktiv!

Kinder sind nämlich gern gesehene Gäste auf dem Wirthshof und es wird alles dafür getan, dass sie sich wohlfühlen. Dabei wird auch hier Wert auf Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit gelegt, was wir ganz toll finden!

Schaut euch nur einmal die wunderschönen, mit viel Liebe zum Detail gestalteten Spielplätze an! Das Abenteuerschiff, das Turmhaus und die vielen Rutschen sind doch unschlagbar, oder? Schwer vorstellbar, dass ihr eure Kids dort ohne größeren Protest wieder weg bekommt  😉 . Es sei denn, es regnet. Aber auch das ist kein Problem, denn dann wird einfach in der genialen Spielscheuer weiter gespielt. Auch sie ist ganz aus Naturholz gestaltet und bietet viel Platz zum klettern, entdecken und Abenteuer erleben.

Auf einer eigenen Seite auf der Homepage des Campingplatzes könnt ihr übrigens viele weitere Fotos der verschiedenen Spielplätze bewundern. Auch eine 360-Grad-Ansicht der Spielscheuer (Indoor-Spielscheune) gibt es dort. Die Seite findet ihr hier.

Camping Wirthshof
einer der wunderschönen Spielplätze
Camping Wirthshof
das tolle Turmhaus
Camping Wirthshof
Die große Spielscheuer ist ein einziger Kindertraum!

Wer dann noch nicht genug hat, kann sich beim Tischtennis, beim Beachvolleyball oder auf dem Fußballplatz auspowern. Außerdem gibt es einen eigenen Minigolfplatz (toll!) und eine Pit-Pat-Anlage und im Sommer punktet natürlich der beheizte Pool, der mit einem 25 Meter Schwimmbecken, seinem Wasserspielplatz und der schönen Liegewiese durchaus als Freibad bezeichnet werden kann!

Camping Wirthshof
Der Pool, oder richtiger, das Freibad 😉

Aber auch ein an die jeweilige Jahreszeit angepasstes Freizeitprogramm für die Kids wird natürlich angeboten, wobei ganz bewusst darauf verzichtet wird, eine Clubatmosphäre zu schaffen! Stattdessen gibt es dann so tolle Sachen wie eine Traktorfahrt durch die Obstplantagen, Stockbrotbacken mit Glühpunsch oder auch eine Fackelwanderung zu erleben. Im Frühling werden Osterhasen aus Omas Hefeteig gebacken und im Sommer kleine Schiffchen aus Moosgummi gebaut, die ihr dann auf dem Muldenbach fahren lassen könnt.

Camping Wirthshof
Ganz ehrlich, gibt`s was Schöneres für Kids?

Ihr seht schon, langweilig wird es euren Kids nicht auf dem Wirthshof und wie heißt es doch so schön: sind die Kinder zufrieden, sind es die Eltern auch! Und während eure Kids mit Feuereifer bei der Sache sind, könntet ihr ja mal der Saunalandschaft einen Besuch abstatten oder euch unter fachkundigen Händen bei einer Massage verwöhnen lassen.

So entspannt bekommt ihr auch bestimmt Lust darauf, die nähere Umgebung des Campingplatzes zu erkunden. Macht doch mal eine Radtour durch die wunderschönen Obstplantagen zum Bodensee (Räder könnt ihr am Platz leihen!), wandert zum Gehrenberg mit seiner fantastischen Aussicht oder schippert mit dem Schiff von Meersburg aus über den Bodensee.

Mit dem Wirthshof habt ihr jedenfalls die perfekte Homebase dazu. Genießt den Komfort des Platzes mit all seinen schönen, wunderbaren Einrichtungen, vor allem aber das Urlaubsfeeling und die Wohlfühlatmosphäre! Urlaub auf dem Wirthshof, das bedeutet Naturverbundenheit und Abenteuer, Freiheit und Individualität, Erholung und Entspannung.

… wetten, dass ihr wiederkommen wollt?

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here