Da hatte mal jemand eine richtig gute Idee!

Bereits 2004 eröffnete das erste Familiencamp von FP Sportreisen im schönen Franken. Das Konzept war damals noch recht ungewöhnlich, bekam aber schnell Zuspruch und in den Jahren 2007 und 2010 eröffneten die beiden weiteren Camps im Naheland und im Schwarzwald.

Die Idee ist so einfach wie genial: in einem Camp verbringen Familien und alleinerziehende Elternteile eine gemeinsame, und vor allem aktive Woche.

Das Erlebnis in der Natur steht dabei im Vordergrund und deshalb werden an 4 Tagen in der Woche die verschiedensten Outdooraktivitäten angeboten. Das geht von Kanutouren, Baumklettern, Seilgärten und Klettersteigen, Bogenschießen bis hin zu Höhlenbesichtigungen und Edelsteinsammeln.

Was wir besonders schön daran finden, ist die Tatsache, daß alle Aktivitäten für Kinder ab 6 Jahren geeignet sind. Alle Touren sind speziell für Anfänger ausgesucht, so daß niemand überfordert wird.

Trotzdem bleibt natürlich genügend freie Zeit, um die Gegend auf eigene Faust zu entdecken. Und das solltet ihr auch, denn alle drei Camps liegen in landschaftlich schönen Gegenden. Im Schwarzwald, in Franken und im Naheland, um genau zu sein.

Hier haben wir die 3 Camps genauer beschrieben:

Alle Camps liegen auf Campingplätzen mit vollwertigen sanitären Anlagen.

Schlafen könnt ihr im eigenen Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil. Wer keins hat oder das nicht möchte, kann aber auch auf Mietzelte, Blockhütten oder Schlafwagen zurückgreifen und diese für die Woche mieten. Gerade die Schlafwagen sind eine tolle Idee und begeistern Kinder sofort!

Gekocht wird gemeinschaftlich im großen Jurten-Kochzelt. Abgewaschen hinterher übrigens auch ;-).

Das Jurten-Kochzelt und ein Lagerfeuerzelt bilden den Mittelpunkt der Familiencamps, Hängematten tragen einen weiteren Teil zur absolut lockeren Atmosphäre bei.

Das naturorientierte Abenteuerprogramm, die relaxte Stimmung und die schönen Landschaften, in denen die Camps liegen, garantieren für die Kids einen aufregenden und für die Eltern einen entspannten Urlaub.

Wer gemeinschaftliches Beisammensein mag und dazu noch ein Campingfreund ist, für den sind die Familiencamps ein echter Tipp!

Alle Termine, Preise und sonstigen Informationen entnehmt ihr bitte der Homepage von FP Sportreisen. Dort findet ihr alle detaillierten Angaben zum Familiencamp Franken und zu weiteren Standorten.

Homepage FP Familiencamps


 

2 KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here