Wetten, daß ihr so etwas noch nicht gesehen, geschweige denn erlebt habt?

Im grüngeringelten Abenteuerfreizeitpark ist alles anders. Hier gibt es keine Achterbahnen und auch keine Karussels. Dafür jede Menge liebevoll angelegte Phantasiebauten aus Holz und Stein, die euch in eine längst vergangene Zeit entführen.

grüngeringelter Abenteuerfreizeitpark Kulturinsel Einsiedel

Um diese zu entdecken, krabbelt ihr durch ein über 500 Meter langes unterirdisches Labyrinth, klettert über unzählige Hängebrücken und kriecht durch ebenso viele Tunnel. Ihr erforscht Höhlen, Baumhäuser und Geheimgänge, lauft über Gipfelpfade und entdeckt wilde Wasserspiele.

Der grüngeringelte Abenteuerfreizeitpark (oder auch die Kulturinsel Einsiedel), wie  er offiziell heißt, ist ein Traum für alle spiel- und kraxelwütigen Besucher jeden Alters … genau, jeden Alters! Denn, liebe Mamas und Papas, wenn ihr denkt, ihr könnt hier seelenruhig euren Nachwuchs toben lassen und dabei entspannt zuschauen, dann liegt ihr falsch! Mitmachen ist angesagt und das ist gut so. Ganz schnell werdet ihr selbst nämlich wieder zum Kind und entdeckt und erlebt Dinge auf eine Art und Weise, die ihr schon längst vergessen hattet!

Da wären zum Beispiel das Zauberschloss mit Gruselkeller zum Durchklettern, die gefährliche Teufelsbrücke oder auch die Multi-Koppel mit Haustieren aus aller Welt. Die grüngeringelte Abenteuerwildnis ist ein Platz für Waldgeister, Lichtfeen, Trolle und Kobolde und bei soviel mystischer Wunderwelt kann es schon einmal passieren, dass ihr, gerade aus einem der dunklen Tunnel kriechend, einem Yak, einem Riesenesel oder gar einem Lama Aug in Aug gegenübersteht!

Zwei Sachen jedenfalls dürft ihr auf gar keinen Fall vergessen, wenn ihr euch aufmacht, den grüngeringelten Freizeitpark zu entdecken: Taschenlampe und Sachen, die dreckig werden dürfen :-). Für alles andere ist gesorgt. Meldet sich der Hunger, kehrt ihr im rustikalen „Baumstammlokal“ ein, welches aus genau diesen besteht. Oder aber ihr kauft euch einen Sack Feuerholz und brutzelt euch Würstl und Stockbrot im „Feuertempel“. Ihr wollt es noch abenteuerlicher? Dann ist die „Feuer-Wasser-Spielunke“ das Richtige für euch. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch hier sogar eure Forelle selber fangen und an mietbaren Grills oder einem der 5 Kamine zubereiten.

grüngeringelter Abenteuerfreizeitpark Kulturinsel EinsiedelDa erfahrungsgemäß ein Tag nicht ausreicht, um alles im grüngeringelten Abenteuerfreizeitpark zu entdecken, empfehlen wir euch eine Übernachtung in eben diesem! Getreu dem Konzept des gesamten Parks  könnt ihr hier auf ganz unterschiedliche Art und Weise nächtigen, eine abenteuerlicher als die andere!

Da wären zum Beispiel die Baumhäuser in allen Varianten, die alle anders aussehen und mit Stegen miteinander verbunden sind. Alle haben eine Toilette und ganz  besonders unerschrockene Baumschläfer können sich morgens in der Höhen-Schock-Dusche mit Freilufttrocknung wecken lassen. Extra für Kinder gibt es außerdem die kleinen Kinderbaumhäuser, was für eine coole Idee!

Platz für 2 Erwachsene dagegen bieten die winzigen „Vögelbaumhütten“ oder gar die super genialen „Baumbetten“. Luftiger und naturnaher geht`s dann wirklich nicht mehr!

grüngeringelter Abenteuerfreizeitpark Kulturinsel EinsiedelWer lieber festen Boden unter den Füßen mag, bucht sich im kuschligen Erdhaus ein. Hier, in dieser unterirdischen Erdhöhle rücken Stress und Hektik in weite Ferne…

Dann gibt es noch die Abenteuernächte im „Waldsiedlum“ (das sind Alkoven (Zelte) für 2-4 Personen im orientalischen Stil) und das „Behütum“. Auch hier schlaft ihr in gemütlichen Alkoven, ganz nah an der Natur.

Auch an die Camper wurde gedacht und so könnt ihr natürlich auch mit eurem eigenen Zelt anreisen. Auf dem Campingplatz des grüngeringelten Abenteuerparks gibt es Platz für Zelte, Wohnwagen und Stellplätze für Wohnmobile.

Wir finden das Konzept der Kulturinsel Einsiedel einfach nur genial und erfrischend anders! Der Gegensatz zum heutigen lauten und stressigen Alltag könnte nicht größer sein und versetzt euch ruckzuck in eine andere Welt.

Willkommen in der Welt der Turiseder, dem Volk des grüngeringelten Abenteuerfreizeitparks!

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here