Ihr wollt die totale Entschleunigung, Entspannung, Natur pur und für die Kids ein Abenteuer-Paradies?

Dann fahrt zum Hexenwäldchen! Der Naturcampingplatz „Zum Hexenwäldchen“, wie er offiziell heißt, ist eines der letzten Kleinode unserer heutigen Zeit. Hier geht alles ein wenig entspannter und vor allem ganz nah am Puls der Natur zu.

Das Hexenwäldchen liegt direkt am Jamelsee im Nationalpark Müritz. Ihr findet hier weder die klassischen Campingparzellen, noch befestigte Wege oder hohe Zäune und nur die nötigste Beleuchtung. Das wiederum garantiert euch traumhafte Plätzchen zum Campen mitten in der Natur unter einem (noch sichtbaren) Sternenhimmel. Gibts was Schöneres?  

Hexenwaeldchen HexenwaeldchenViele der Stellplätze liegen direkt am Ufer und für Wasser- und Radwanderer gibt es sogar eine eigene Wiese mit überdachter Koch- und Essgelegenheit. HexenwäldchenDas Hexenwäldchen ist ein kleiner, geborgener, familiärer Campingplatz, auf dem Kinder gern gesehene Gäste sind. Und die fühlen sich pudelwohl hier! Andere Kinder sind schnell gefunden und so steht dem tagelangen Rumstromern im Wald und am See nichts im  Wege. Ob mit dem Kanu auf dem Wasser, beim Tiere beobachten, oder Feuer machen, hier können die Kids noch echte Abenteuer erleben!

„Gewöhnliche“ Animation gibt es deshalb hier auch nicht! Wohl aber ein kleines, aber feines Kinderprogramm, das auf aktives Erleben der Natur und Tiere abzielt. Angeboten werden Angelkurse und Fischräucher-Abende, Schnitzen, Filzen und Bogenschießen. Im Streichelzoo können Häschen geknuddelt, Schweine bestaunt und Ponys und Esel gestriegelt, geputzt und zur Weide geführt werden. Kinder von 2-12 Jahren dürfen auf ihnen sogar an den See oder durch den Wald ausreiten. HexenwaeldchenUnd abends? Abends treffen sich die kleineren Kids zur Märchenstunde im Weiden-Tipi und lauschen den spannenden Gute-Nacht-Geschichten, bevor sie todmüde und geschafft ins Bett fallen. Erholsamer Schlaf ist übrigens garantiert im Hexenwäldchen, denn ab 22 Uhr herrscht hier tatsächlich Nachtruhe! Für alle, die gerne etwas länger wach bleiben wollen, gibt es die Kiesgrube. Dort fackelt allabendlich ein Lagerfeuer und es kann gequatscht, gesungen und auch musiziert werden. Alles weit genug weg vom Campingplatz, so daß sich keiner gestört fühlt.

Absolut entspannt und ausgeruht startet ihr deshalb in den neuen Tag! Und wo könntet ihr den besser verbringen als am oder auf dem Wasser? Der Strand am Campingplatz Hexenwäldchen ist kleinkindgeeignet, es gibt einen Flachwasserbereich und eine Matsch- und Buddelanlage. Die größeren Kids wiederum begeistern sich für den „Saturn“, das ist eine Art Spielstation im Wasser, auf der herumgeklettert, balanciert und natürlich herunter gesprungen werden kann. Klasse Idee!

Aber ein Urlaub im Hexenwäldchen wär kein Urlaub ohne eine oder gar mehrere Kanutouren! Zu schön liegt der Campingplatz inmitten des Müritz-Nationalparks. Die Boote (Kanus, Kajaks, Kanadier) könnt ihr direkt im Hexenwäldchen ausleihen. Für Kinder gibt`s übrigens sogar spezielle, kippsichere Kinderboote, so steht einer entspannten Tour nichts im Wege. Ihr werdet so einiges sehen auf eurer Tour, mit ein wenig Glück sogar Seeadler, Kraniche, Fischotter und Schildkröten. Das alles gibt`s nämlich hier an den Seen, welche übrigens motorboot-frei sind! HexenwäldchenZurück von eurer Tour könnt ihr am kleinen Kiosk ein leckeres Eis schlecken und so den Tag gemütlich ausklingen lassen. Hier gibt`s übrigens auch Gemüse, Getränke, ausgewählte Bio-Produkte und natürlich frische Brötchen.

Wer zur Abwechslung einen Ausflug machen will, dem empfehlen wir die Sommerrodelbahn in Burg Stagard, den Waldseilgarten in Groß Quassow oder den Bärenwald Müritz. Aber eigentlich braucht es das gar nicht, denn so ein Tag vergeht wie von selbst auf diesem wunderbaren Campingplatz! Bevor ihr euch verseht, ist es schon wieder Abend und damit Lagerfeuer- und Sterne-gucken-Zeit im Hexenwäldchen. Taschenlampe nicht vergessen 😉

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort