Traumhaft liegt er, der Naturcamping Buchholz, eingebettet in das Schilfufer des Ratzeburger Sees. Terrassenförmig verteilen sich die idyllischen Stellplätze und somit kommen viele der Stellplätze in den Genuss eines wunderbaren Seeblicks.

Naturcamping BuchholzHier findet garantiert jeder sein Plätzchen. Ob ihr es nun lieber sonnig oder schattig wollt, eine kuschlige Nische für euer Zelt sucht oder mit dem Wohnmobil möglichst nah am Wasser stehen wollt, alles ist möglich!

Naturcamping BuchholzNaturcamping BuchholzHabt ihr euch eingerichtet, könnt ihr das tun, was auf dem Naturcamping Buchholz am Besten geht: entspannen nämlich. Denn obwohl es wunderbar ruhig ist, gibt es eine Menge zu erleben, besonders für die Kids!

Bei schönem Wetter ist natürlich der See der Hauptanziehungspunkt! Seicht abfallend und mit einer sehr guten Wasserqualität gesegnet, ist er auch für Familien mit kleineren Kindern gut geeignet. Eine Liegewiese am Ufer lädt zum Sonnen ein und an der kleinen Steganlage könnt ihr euer Kanu festmachen.

Naturcamping BuchholzApropos Kanu, der Ratzeburger See ist ein tolles Paddelrevier! Mit ein bisschen Glück lassen sich hier sogar Weißkopfseeadler beobachten! Schwäne, Enten und Haubentaucher sowieso. Ihr habt kein eigenes Boot? Macht nichts, direkt am Campingplatz könnt ihr euch Kanus, Kajaks, Ruderboote und auch Angelboote leihen.

Wer lieber radelt oder wandert, findet auch hier optimale Bedingungen vor. In der Umgebung gibt es zahlreiche Radwege und ein wirklich schöner, naturbelassener Wanderweg führt direkt am Ufer vor dem Camping entlang. Sechs Kilometer sind es beipielsweise bis Ratzeburg, immer idyllisch am Wasser entlang. Auch per Boot kommt ihr übrigens nach Ratzeburg und sogar bis nach Lübeck, die Bootsanlegestelle befindet sich nur 700 Meter vom Campingplatz entfernt.

Ausflugsziele gibt es also mehr als genug! Hamburg zum Beispiel, mit dem Miniaturwunderland oder auch (für größere Kinder), dem Dungeon ist nur 60 Kilometer entfernt. Auch zum Hansa-Park ist es nicht weit und bei Schlechtwetter lockt die Ostsee-Therme in Scharbeutz mit ihren zwei Riesenrutschen und dem Wellenbad.

Wer nicht so weit ausfliegen möchte, findet aber auch in der Nähe schöne Ziele. Direkt nebenan gibt es zum Beispiel einen Bauernhof mit Hofladen und Cafe. Jeden Sonntag können die Kids dort Traktorfahren und ab und zu auch Ponyreiten. Beim Milchbauern, etwa einen Kilometer entfernt, dürft ihr ebenfalls Landluft schnuppern und einen Blick in die Ställe werfen.

Jedenfalls wird es euch nicht langweilig werden und während ihr euch von den vielen neuen Eindrücken erholt und auf dem Campingplatz entspannt, können eure Kids noch überschüssige Energie loswerden. Zum Beispiel auf dem Fußballfeld des Platzes, auf dem Beachvolleyballfeld, dem kleinen Spielplatz oder einfach beim rennen und spielen auf dem weitläufigen Gelände. Platz genug hat es hier nämlich!

Naturcamping BuchholzWenn sich der Hunger meldet und ihr keine Lust auf Campingküche habt, geht einfach in das platzeigene Restaurant „Angelsmühle“. Hier sitzt ihr auf der Sonnenterrasse mit wunderbarem Blick auf den See. Gekocht wird mit Gemüse und Fleisch aus der Region und alle Gerichte sind handgemacht!

Alternativ bereitet ihr Stockbrot und Würstchen vor, die ihr dann, ganz abenteuerlich, auf einer der Lagerfeuerstellen brutzelt! Wetten, dass die Kinder noch ewig davon reden werden?

Toppen könnt ihr das Ganze noch mit einem abendlichen Saunagang mit anschließendem Sprung in den See. Direkt am Ufer steht nämlich ein uriges Saunafass, dass ihr exklusiv mieten könnt!

Ihr merkt schon, so ein Urlaub oder Wochenendausflug auf dem Naturcamping Buchholz ist nur zu empfehlen! Wenn ihr keinen eigenen Wohnwagen oder Camper habt und keine Lust zum Zelten habt, dann mietet euch doch einfach einen der verfügbaren Mietwohnwagen oder Mobilhomes. Alle sind komplett eingerichtet und ihr müsst nichts mitbringen außer Bettzeug und Handtücher. Und gute Laune natürlich … aber die kommt ganz von selbst auf dem Naturcamping Buchholz!


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort