Das Schaalsee-Camp ist ein echtes Kleinod! Hier findet ihr noch Natur pur, Entspannung und Gelassenheit. Ein Platz zum Runterkommen.

Das Schaalsee-Camp liegt idyllisch in einem Hochwaldgebiet direkt am Schaalsee-Kanal zwischen Schaalsee und Pipersee. Einige Stellplätze befinden sich direkt am Ufer und die Aussicht könnte nicht schöner sein! Die restlichen Plätze im Schaalsee-Camp verteilen sich locker überwiegend unter Bäumen, mal mehr, mal weniger schattig, aber immer ganz nah an der Natur!

Übrigens, wer ohne eigenen Wohnwagen, Zelt oder Camper anreist, kann hier ganz rustikal nach Westernart in einem echten Planwagen übernachten! Das ist ziemlich einzigartig und bringt die Kinderaugen eurer Kleinen garantiert zum Leuchten! Außerdem gibt es auch noch coole Tipis, die mit bis zu 8 Personen belegbar sind. Abenteuer pur, oder?

Abends trifft man sich an der Feuerstelle unter dem großen Riesenkite. Bis zu 100 Leute finden hier Platz! Wer lieber für sich ist, kann aber auch an einer der Feuerstellen am Ufer sein Feuerchen entzünden. Holz steht zur Verfügung und so steht der Romantik unterm Sternenhimmel absolut nichts im Wege!

Tagsüber aber steht alles im Zeichen des Paddelsports! Die umliegenden Gewässer sind wunderschön und laden geradezu dazu ein, sie per Kanu zu entdecken! Da das Schaalsee-Camp über ein eigenes Kanu-Center verfügt, ist das alles auch wunderbar unkompliziert.

Ihr braucht nicht einmal ein eigenes Kanu, sondern könnt das direkt am Campingplatz ausleihen und nach einer kleinen Einweisung auch sofort starten. Auch größere Touren mit Kanu- und Personentransport sind möglich, so sind euer Entdeckerlust keine Grenzen gesetzt!

Zu einigen Terminen werden Kajakkurse und Schnupperkurse auf dem SUP (das sind diese neuen Surfbretter ohne Segel, auf denen im Stehen gepaddelt wird) angeboten.

Und noch ein Angebot gibt es, was wir besonders toll finden: Kinder können ihren Geburtstag im Schaalsee-Camp feiern! Gibt`s denn was Schöneres für kleine Abenteurer, als eine coole Paddeltour mit anschließender Übernachtung im Planwagen oder im Tipi?

Wer nicht paddeln mag, kann  vom Schaalsee-Camp aus aber auch wunderschöne Radtouren machen und so die nähere Umgebung entdecken. Die Räder dafür könnt ihr wieder direkt im Camp leihen!

Außerdem wird jeden Sommer eine Slackline gespannt. Habt ihr das schon mal probiert? Es braucht schon ein wenig Übung, bis man halbwegs sicher darauf balancieren kann! Aber es macht auch einen Riesenspaß und gerade die Kids sind davon nicht mehr weg zu bekommen. Probiert es mal aus! Wer mag, kann sich außerdem im Bogenschießen versuchen.

Oder aber, ihr genießt einfach nur die wunderbare Natur in und um das Camp herum und laßt ein wenig die Seele baumeln. Vor eurem Zelt, auf dem Wasser oder an der wunderbaren Badestelle am See.

Schaalsee-Camp

Auf jeden Fall wird es nicht langweilig im Schaalsee-Camp und so ein Tag vergeht wie im Fluge. Schon bricht die Dämmerung herein und ihr genießt einen weiteren tollen Abend am Lagerfeuer. Über euch glitzern die Sterne und ihr stellt wieder einmal fest: mehr braucht es nicht zum Glücklichsein ;-).

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here