Der Campingpark Gitzenweiler Hof ist die perfekte Kombination aus naturnahem Campingpark mit 5-Sterne-Komfort. Und deshalb ein Traumplatz, vor allem für Familien mit kleinen Kindern.

Vor den Toren Lindau`s, direkt am Waldrand, stehen Campern mit eigenem Wohnwagen/Wohnmobil oder natürlich auch Zelt verschiedene Stellplätze zur Verfügung. (Noch)-Nichtcamper können Mobilhomes oder einen der Mietwohnwagen nutzen, die bereits mit allem ausgestattet sind, was man zum Campen braucht. Perfekt, um in die Campingwelt rein zu schnuppern!

Idyllisch gelegen zwischen alten Obstbäumen und Wasserflächen gibt es auf dem Gitzenweiler Hof einerseits viel Platz zum rennen, toben und entdecken und andererseits viel Komfort, kindgerecht verpackt, versteht sich!

Abends Zähne putzen? Kein Thema auf dem Gitzenweiler Hof! Eure Kids werden freiwillig in die tollen Kinderwaschhäuser flitzen, soviel ist sicher.

Camping Gitzenweiler Hof
Eines der beiden Kinderwaschhäuser am GITZ

Aber nicht nur die Waschräume, auch alles andere ist liebevoll auf die kleinen Besucher ausgerichtet. Da ist zum Beispiel der schöne Naturspielplatz mit Lagerfeuerstelle, an dem ihr abends Stockbrot backen und im kleinen, dazu gehörigem Amphitheater spannenden Geschichten lauschen könnt. Oder ihr bastelt kleine Schiffchen, die ihr dann am Bach daneben schwimmen lasst!

Wer noch mehr Wasserabenteuer will, leiht sich ein Kanu (an bestimmten Tagen) und kann damit, oder natürlich auch mit einem eigenen Boot, auf dem platzeigenen Weiher in See stechen. Dabei gibt`s eine Menge zu entdecken, zum Beispiel die neugierigen Kois oder die Enten auf dem Teich. Toll! Aber nicht nur den Kanuweiher gibt es übrigens, sondern auch einen Angelweiher und wer weiß, vielleicht ist euch das Anglerglück ja hold? Das einzige, was ihr dazu braucht, ist ein Angelschein. Aber auch den bekommt ihr (nach Vorlage des in Bayern notwendigen Fischereischeins) direkt am GITZ!

Camping Gitzenweiler Hof
Bootspartie

Tiere erfreuen sich allgemein großer Beliebtheit auf dem Gitzenweiler Hof. Auf die Kleinen warten im Streichelzoo die Ziegen und Häschen darauf, geknuddelt und gefüttert zu werden. Und für die Pferdemädels (und Jungs) unter euch gibt es den Ponyhof, wo ihr natürlich reiten könnt!

Camping Gitzenweiler Hof
Pferdeglück 😉

Aber das beste ist der Pool: kaum erreichen die Temperaturen Badeniveau, ist er der Renner auf dem Gitzenweiler Hof! Der Pool ist wunderbarerweise beheizt und daher auch schon für kleine, verfrorene Wasserratten gut zu benutzen.

Habt ihr genug von Pool und Abenteuerspielplatz, macht doch mal eine Fahrradtour. In der näheren Umgebung gibt es viele schöne Wege zum Radeln. Tipps dafür bekommt ihr an der Rezeption, Leihräder übrigens auch. Und, was wir ganz besonders toll finden, auch Fahrradanhänger und Fahrradsitze für eure Kinder könnt ihr euch leihen, so steht der Mobilität wirklich nichts mehr im Wege! Seit neuestem übrigens auch Airwheels, das sind diese coolen Elektroflitzer auf 2 Rädern mit Spaßgarantie. Für die Mutigen unter euch ;-).

Nicht mit dem Fahrrad zu erreichen, aber trotzdem drei sehr schöne Ausflugsziele für Familien mit Kindern sind das Ravensburger Spieleland (25 Minuten Fahrzeit), der Abenteuerpark Kressbronn (20 Minuten Fahrzeit) und der Skywalk in Scheidegg (25 Minuten Fahrzeit). Im Abenteuerpark Kressbronn gibt es ab Pfingsten 2016 übrigens einen Kidsparcours, wo schon die Kleinsten ab 3 Jahren klettern dürfen! Probiert das mal aus, es macht Spaß!

Und sollten euch tatsächlich mal die Ideen ausgehen, sorgt die tolle Kinderanimation am GITZ garantiert für Neue! Auch hier bleibt man dem Konzept “Natur erleben” treu und so freuen sich die Kids über Walderkundungen und Nachtwanderungen, über Lagerfeuer und Stockbrot backen, über Tierfütterungen und Geocaching. Das finden wir prima! Ach so, gebastelt wird natürlich auch ;-).

Der Gitzenweiler Hof ist ein Campingpark, der alle glücklich macht: viel Ruhe und Erholung (vor allem außerhalb der Ferien) für die Großen und viel Platz zum Entdecken und wunderschöne Spielmöglichkeiten für die Kleinen. Langeweile? Gibt`s hier nicht!

Und wie heißt es doch so schön? Sind die Kinder zufrieden, dann sind es die Eltern auch! Dann ist es Urlaub. Urlaub, den keiner so schnell vergessen wird, Urlaub auf dem Gitzenweiler Hof.

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here