Kinder sind willkommen im Alpenferienpark Reisach. Aber nicht etwa mit lautem Animationsprogramm, gigantischen Spielplätzen und nervtötender Dauerbespaßung. Nein, auf diesem wunderschönen, kleinen Naturcamping geht es etwas anders zu.

Und das ist gut so! Mit seinen gerade mal 60 Plätzen auf einem Sonnenplateau am Südhang des Reisskofels versprüht der Campingplatz viel Gemütlichkeit und eine sehr entspannte Atmosphäre.

Alle Plätze sind angenehm groß und liegen wunderbar eingebettet in die Natur. Und die kann sich sehen lassen, liegt doch der Camping auf 850 Meter Höhe mit Tiefblick auf das schöne Gailtal.

Ihr könnt zwischen sonnigen und schattigen Plätzen wählen, unter hohen Tannen oder auf kleinen, lauschigen Wiesen. Egal wie ihr euch entscheidet, allen gemeinsam ist die wunderbare Ruhe mit ganz viel Grün drum herum und viel Platz für euch und eure Kids.

Camping Kaernten Ferienpark ReisachCamping Kaernten Ferienpark ReisachApropos Kids, die werden begeistert sein, wenn sie erst  einmal das tolle Naturschwimmbad entdeckt haben. Das kleine Schwimmbad ist wirklich ein Highlight! Es wird mit Quellwasser direkt aus den Bergen oberhalb gespeist und ist wunderschön angelegt. Für die Kleinen gibt es sogar einen eigenen Flachwasserbereich!

Camping Kaernten Ferienpark ReisachCamping Kaernten Ferienpark ReisachAuch der Spielplatz punktet bei den Kids! Neben den “normalen” Spielgeräten gibt es nämlich auch die Möglichkeit, mit fließendem Wasser zu spielen. Ganz ehrlich, gibt`s was Schöneres für die Kleinen, als stundenlang im Matsch zu buddeln und Dämme zu bauen?

Camping Kaernten Ferienpark ReisachAber auch den größeren Kindern wird es nicht langweilig, es stehen Tischtennis, Tischfußball und ein Beachvolleyballplatz zur Verfügung, auch Fußball kann gespielt werden! Spielt das Wetter mal nicht mit, könnt ihr euch in der Spielothek verkriechen oder in einem Buch aus der kleinen Bibliothek schmökern.

Meistens aber lacht die Sonne in Kärnten, schließlich ist die italienische Grenze nicht weit. Und dann gibt`s auch so einiges zu entdecken und zu erleben in der Umgebung.

Stattet doch zum Beispiel mal dem Felsenlabyrinth einen Besuch ab, das ist immer eine gute Idee! Dort könnt ihr so ziemlich alles buchen, was euch Adrenalin und Nervenkitzel verschafft. Auf dem Programm stehen zum Beispiel Rivertubing (Rafting mit einem Reifen!!!), Bogenschießen, Segwaytouren und natürlich klettern, sowohl im Kletterpark, als auch am Berg! Für Kinder ab 5 gibt es einen eigenen Parcours und auch einen eigenen kleinen Flying Fox, sehr cool!

Wer lieber was “in Familie” macht und trotzdem ein kleines Abenteuer erleben will, dem legen wir den wirklich einfachen Klettersteig am Cellonstollen ans Herz. Dieser Steig führt mitten durch einen Berg und über alte Stellungen des 1. Weltkriegs. Vergesst aber eure Stirnlampen nicht!

Camping Kaernten Ferienpark ReisachGenug Abenteuer erlebt? Dann kommt doch wieder zurück auf den Camping und relaxt ein wenig. Genießt das tolle Schwimmbad, die Ruhe und die schöne Aussicht von den einzelnen Terrassen.

Ihr habt keine Lust mehr, selbst zu kochen oder den Grill anzuwerfen? Kein Problem, lasst euch einfach im Restaurant des Campingplatzes verwöhnen. Auch hier könnt ihr draußen auf der Terrasse sitzen und euer Bierchen in schönster Kulisse genießen.

Camping Kaernten Ferienpark ReisachAuch für frische Brötchen am Morgen ist gesorgt, im kleinen Campingladen bekommt ihr das Nötigste, vor allem aber auch regionale Produkte und natürlich Eis für die Kinder!

Überhaupt ist der Campingplatz sehr gut ausgestattet. Die Sanitäranlagen beispielsweise sind auf hohem Niveau und natürlich sauber. In einem der beiden Sanitärgebäude gibt es ein Planschbecken für die Kids und sogar Fußbodenheizung!

Ihr habt jetzt so richtig Lust bekommen auf ein paar schöne, entspannte Tage im Alpenferienpark Reisach, habt aber keinen eigenen Wohnwagen oder Camper? Das macht gar nichts, denn ihr könnt euch auch eine der urigen Blockhütten oder auch eins der beiden Mobilhomes mieten!

Innen wie außen komplett aus Holz, lassen die Blockhütten sofort Urlaubsfeeling aufkommen! Sie sind ausgestattet mit allem, was ihr so braucht und haben auch eine eigene Dusche / WC. Dass ihr auch von der Terrasse der Blockhütten die wunderbare Aussicht genießen könnt, brauchen wir nicht extra zu erwähnen, oder?

Camping Kaernten Ferienpark Reisach

Egal, ob mit eigenem Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen, ihr werdet auf jeden Fall tolle Tage haben. Tage voller Erlebnisse und Abenteuer, aber auch Tage geprägt von süßem Nichtstun, Erholung und Entspannung.

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 

automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here