So ein Lagerfeuer ist ja immer eine feine Sache. Da gibt es Würstl und Stockbrot und gebackene Kartoffeln und ...

... ja, für Deftiges ist immer reichlich gesorgt, doch was machen die Leckermäuler unter uns?

Für die haben wir auch eine Lösung: Schokobananen!

Eine super Sache, braucht keine Vorbereitung und "kocht" von alleine 🙂

Schokobananen Zutaten:

  • Bananen, bitte keine unreifen
  • Schokolade, nach Geschmack, Vollmich oder Zartbitter

Schokobananen Zubereitung:

Die Bananen nicht schälen oder öffnen, sondern nur innenseitig mit einem scharfen Messer aufschlitzen.

In die Schlitze nun die Schokostückchen stecken. Wer es nicht ganz so süß mag, nimmt Zartbitter-Schokolade.

Und wer gar keine Schokolade mag (gibt es das???), greift alternativ zu Honig. Das ist auch sehr lecker.

Nun die Bananen in die Glut des Lagerfeuers legen. Oder auf den Grill, das geht natürlich auch.

Die Bananen sind gut, wenn sie weich sind und die Schokolade geschmolzen ist.

Aus der Glut nehmen, kurz etwas abkühlen lassen und

genießen!

weitere Lagerfeuer-Rezepte:

Stockbrot

 


Möchtest du gerne weitere Tipps zu tollen Outdoor-Aktivitäten mit Kindern? Dann bestell dir unsere Abenteuerpost!

Abenteuerpost für SidebarKlick hier: Abenteuerpost bestellen!

 

 

 

 


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here