Das Adventure Camp Schnitzmühle ist anders.

Unkonventionell, leger und von zwei Freidenkern geführt findet ihr hier eine Campingoase erster Güte. Hier zählen nicht die Anzahl der Steckdosen oder Waschkabinen, sondern Ruhe, Natur und vor allem die ganz spezielle Atmosphäre, die es so in dieser Art nur hier gibt.

Hier fühlen sich Familien mit Kindern ebenso wohl wie Stadtindianer auf der Suche nach der perfekten Wochenendflucht, lauffreudige Hundebesitzer wie auch abenteuerlustige Outdoorfreaks – Gartenzwergliebhaber allerdings nicht!

Adventure Camp Schnitzmuehle Viechtach

Umgeben von zwei Flüssen campt ihr quasi in Insellage mitten im Bayrischen Wald, umgeben von Wiesen und tiefen Wäldern. Euren Stellplatz könnt ihr frei wählen und euch dabei zwischen parzellierten als auch unparzellierten Plätzen entscheiden, je nach Gusto! Campern ohne eigenes Campinggefährt oder Zelt stehen übrigens mehrere Mietwohnwagen oder auch die Wildcamp-Hütten zur Verfügung!

Allen gemein ist die tolle Lage mehr oder weniger nah am Fluss, in dem ihr natürlich auch baden könnt! Obwohl der Schwarze Regen ein erstklassiges Paddelrevier ist, fliesst er hier ganz zahm am Campingplatz vorbei, so dass ihr keine Angst um eure Kinder haben müsst.

Neben den zwei Flüssen gibt es aber genialerweise noch einen kleinen Badeweiher, der mit bio-gefiltertem Wasser gespeist wird. Hier können die Kleinen buddeln und die Großen auf einer der Strandliegen relaxen.

Adventure Camp Schnitzmuehle ViechtachAdventure Camp Schnitzmuehle ViechtachApropos relaxen: nirgendwo gelingt die Kombi aus relaxtem, naturnahem Camping und entspannenden Wellnessstunden so gut! Während eure Kids auf dem Platz herumtoben und ihre ganz eigenen Abenteuer erleben, könnt ihr euch ein Stündchen im neuen “Emoji-Spa” gönnen (gegen Gebühr!). Genießt den coolen Outdoor-Whirlpool, das Dampfbad oder die Sauna. Der Wellnessbereich liegt inmitten wilder Botanik und lässt euch den Alltagsstress ganz schnell vergessen. Gedacht ist er allerdings nur für die “Großen”, damit diese mal so richtig abschalten können.

Tiefenentspannt und neu geerdet könnt ihr nun ins nächste Abenteuer starten. Nicht umsonst trägt der Campingplatz den Namen “Adventure Camp”. Vieles ist hier möglich und alles immer ganz nah am Puls der Natur!

Macht doch zum Beispiel eine Kanutour auf dem Regen, einem der besten Kanuflüsse Deutschlands. Eher sanft könnt ihr vom Camp aus bis nach Viechtach paddeln, aber auch die rasantere Variante ist möglich und direkt vom Campingplatz aus buchbar.

Natürlich könnt ihr auch wandern, geocachen oder mountainbiken und für kleine (und große) Pferdefans befindet sich ein Reitstall in nur 200 Metern Entfernung, der auch Ponyreiten für Kinder anbietet.

Nicht zuletzt lockt der platzeigene Niederseilgarten im Nature Camp, hier könnt ihr verschiedene Aktivitäten wie Tree-Climbing und Abseilen buchen, auch für Kinder gibt es eigene Programme.

Zum Abschluss des Tages empfehlen wir euch ein Essen im Restaurant “Thai Bay”. Völlig untypisch aber dafür extrem lecker wird hier die thailändische Küche mit der bayrischen kombiniert. Alle Gerichte werden frisch gekocht und das Fleisch als auch das Gemüse kommt vom regionalen Bauern. Limonaden und das hauseigene “Ginger Beer” werden ebenfalls selbst hergestellt! Dazu sitzt ihr je nach Wetterlage entweder im stylischen wie gemütlichen Innenraum oder aber auf der tollen Terrasse, die übrigens zu den drei schönsten des Landkreises gekürt wurde.

Adventure Camp Schnitzmuehle ViechtachAdventure Camp Schnitzmuehle ViechtachUnd danach?

Danach ist Lagerfeuerzeit und damit die wohl schönste Zeit des Tages auf dem Adventure Camp Schnitzmühle! An jedem Stellplatz gibt es Feuerstellen; Holz und Feuerschalen könnt ihr gegen Gebühr am Campingplatz erhalten.

Euch steht noch der Sinn nach ein wenig Unterhaltung? Dann schlürft doch noch einen Cocktail und steckt die Beine in den warmen Sand. Den gibt es nämlich in der Bongo Beach Bar, neben einer Lagerfeuerstelle, Fackeln und Gleichgesinnten, mit denen ihr den Tag gemütlich ausklingen lassen könnt.

Runterkommen, abschalten, die Kinder Kinder sein lassen. Natur genießen, Abenteuer erleben, die Seele baumeln lassen. All das geht im Adventure Camp Schnitzmühle. Auf unkonventionelle Art und Weise und frei von jeglichen Zwängen.

Anders halt …

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 

automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here