Das wunderschön gelegene Camping Land an der Elbe ist anders. Anders deshalb, weil man hier noch mit Natur pur und dafür ohne Parzellierung und gefühlte 1000 Regeln und Verbote auskommt.

Im Camping Land an der Elbe dürft ihr noch ganz ihr selbst sein. Euren Platz könnt ihr euch selbst auswählen und habt dabei die Qual der Wahl, ob ihr lieber etwas windgeschützter im verwunschenen Gartenteil unter alten Bäumen oder aber direkt an der Elbe mit viel Platz und noch mehr Aussicht stehen wollt! Aber eigentlich ist das auch ganz egal, denn schön ist es überall und die entspannte und familiäre Atmosphäre spürt ihr auf dem ganzen Platz.

Camping Land an der Elbe Stover Strand   Camping Land an der Elbe Stover Strand

Der Campingplatz ist seit vielen, vielen Jahren familiengeführt und das merkt man. Die Betreiber sind für ihre Gäste da und setzen alles daran, ihnen erholsame und entspannte Tage in der Natur zu bieten. Dazu tragen die neuen, super sauberen Sanitäranlagen genauso bei wie der kleine Kiosk mit Brötchenservice. Am Wochenende gibt es hier sogar selbst gebackene Torten! Wetten, daß ihr hieran nicht vorbei kommt?

Nicht umsonst wurde das Camping Land an der Elbe von den Gästen von camping.info wiederholt zu den 100 besten Campingplätzen in Europa gewählt und in Deutschland sogar auf Platz 7! Und das ohne viel Luxus und TammTamm. Zurück zur Natur heißt das Konzept und es scheint erfolgreich aufzugehen!

Übrigens, auch oder gerade für Kinder ist der Campingplatz ein Paradies! Laute Animation, Krach und Dauerbespaßung sucht man hier natürlich vergebens. Aber das braucht es auch gar nicht, denn die Natur ist hier Spiel- und Abenteuerplatz genug! Bei Ebbe liegt ein wunderbarer Sandstrand frei, an dem die Kids gefahrfrei buddeln, rennen und natürlich baden können. Bei Flut bildet die Sandbank einen natürlichen Pool. Eine kleine Holztreppe führt direkt hinein und ihr könnt wunderbar im seichten Wasser der Elbe schwimmen! Angeln geht natürlich auch am Strand und selbst grillen ist erlaubt!

Camping Land an der Elbe Stover Strand

Falls ihr eure Kids vom wirklich schönen Elbufer und seinem Strand weglocken könnt, warten eine Menge Dinge darauf, von euch entdeckt zu werden. Auf dem Elberadweg direkt am Campingplatz und in der gesamten Elbmarsch könnt ihr zum Beispiel wunderbar radeln oder mit den Inlineskatern fahren. Ihr könnt paddeln, segeln und surfen. Wer vielleicht lieber Tiere beobachten mag, fährt mit den Rädern ins nahe Vogelschutzgebiet “Feldmark”.

Hamburg ist auch nicht weit, im Gegenteil! Das Camping Land an der Elbe liegt ideal für eine Erkundung der Stadt. Mit dem Auto seid ihr in 30 Minuten in der Innenstadt. Ihr könnt aber auch bis zu einem nahe gelegenen P+R-Parkplatz fahren und von dort bequem und stressfrei mit der S-Bahn nach Hamburg reinfahren. In Hamburg warten so wunderbare Orte wie z.B. das Miniaturwunderland oder der große Hagenbeck-Tierpark darauf, von euch entdeckt zu werden. Ganz toll ist auch eine Hafenrundfahrt. Wenn eure Kids schon etwas größer sind (ab 10 Jahre), könnt ihr auch das Dungeon besuchen, in dem ziemlich echt und ziemlich gruselig die Geschichte Hamburgs in Live-Shows mit echten Schauspielern und zwei Fahrattraktionen gezeigt wird.

Ihr merkt schon, langweilig wird es nicht! Und ist es nicht ein tolles Gefühl, nach einem ereignisreichen Tag auf einen so schönen und entspannten Campingplatz zurückkehren zu können? Im Liegestuhl sitzen und den Sonnenuntergang über der Elbe genießen, den Tag am Lagerfeuer Revue passieren lassen und sich auf einen Neuen freuen? Auf Kinderlachen, auf entspannte Stunden in traumhafter Landschaft, auf leckeren Kuchen. Auf einen Tag im Camping Land an der Elbe…

Camping Land an der Elbe Stover Strand

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


2 KOMMENTARE

  1. Moin moin,
    also wenn das Hamburg Dungeon erwähnt und empfohlen wird vermisse ich hier das MiWuLa gleich nebenan was meiner Meinung nach noch Interessanter ist, gerade für Kidi`s.Und viel Zeit mitbringen, da kann man locker 4 Stunden + ??? verweilen.MfG

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here