Was ist das doch für ein idyllischer Platz zum Campen!

Auf dem Ehrlingshof gibt es keine Parzellen, dafür große, mit alten Bäumen beschattete Rasenflächen und euren Lieblingsplatz darauf dürft ihr euch noch selbst aussuchen!

Kaum angekommen, sind eure Kinder nicht mehr zu halten! Zu sehr lockt die Erkundung des wunderschönen, weitläufigen Geländes. Und was es da alles zu entdecken gibt! Scheunen mit alten Treckern, den Zwergenwald, viele, viele Tiere, kuriose Tretfahrzeuge und Vieles mehr. Doch der Reihe nach.

Der Ehrlingshof hat ein Herz für Kinder, das spürt man sofort. Überall stolpert man beispielsweise über die verrückten Tretfahrzeuge, Marke Eigenbau versteht sich! Fast alle Fahrzeuge wurden vom Betreiber selbst gebaut, vom Traktor über`s Trike bis hin zu einem Großraumschiff, in dem ihr mit der ganzen Familien losziehen könnt.

EhrlingshofDer Hit ist aber der Kindertrecker, auf dem eure Kids selbst fahren dürfen! Ihr solltet mal die stolzen Gesichter der Kinder sehen, wenn sie, selbst am Steuer sitzend, eine Horde kleiner Passagiere im Wagen hinter sich über die Wiese ziehen!

EhrlingshofAußerdem gibt es einen tollen, riesengroßen und natürlichen Spielplatz mit Seilbahn, Kettenkarussel, einer Schiffsschaukel, einem Kletternetz und gaaanz viel Sand zum Spielen. Für die größeren Kids stehen Kicker und Tischtennisplatte zur Verfügung. Kleinere Kids lieben das Zwergendörfchen, wo es viel zu entdecken und zu spielen gibt.

EhrlingshofEhrlingshofDas Highlights des Hofes sind aber natürlich seine Tiere! Freut euch auf Pferde, Schafe, Katzen und den Hofhund Leia! Die zwei Mini-Hängebauchschweine Peggy und Lenny sind sogar richtig zahm und genießen eure Streicheleinheiten in vollen Zügen! Kuscheln und sich knuddeln lassen, das gefällt auch den niedlichen Hasen und Meerschweinchen in der Voliere. In der Voliere? Ja genau, hier leben sie nämlich einträchtig mit einer bunten, zwitschernden Schar Wellensittichen, Finken und Hühnern zusammen.

Kleine Pferdefans freuen sich außerdem über Haflingerstute Anja und Pony Manni auf dem Ehrlingshof. Auf Manni dürfen sie nämlich sogar reiten und das völlig kostenlos!

EhrlingshofWenn das Wetter mal nicht so toll ist oder ihr abends ein paar gemütliche Stunden verbringen wollt, geht ihr in das Hofmuseum, ein wunderschön restauriertes Haus von 1821. Hier drin, zwischen Oldtimer-Treckern und alten bäuerlichen Gerätschaften lässt es sich ganz wunderbar zusammen kochen, essen und feiern. Im Schein des Kaminfeuers fühlt man sich in das Leben früherer Zeiten zurückversetzt und so manche Abende enden spät. Sehr spät!

Ehrlingshof

Genauso nett gestaltet (wie eigentlich alles auf dem Gelände) ist das kleine Badehaus. Hier findet ihr eine Sauna und ein kleines, süßes Schwimmbad. Nicht groß, aber dafür umso beliebter!

Auch die Sanitäranlagen des Platzes passen ins Bild. Modern, sauber und sogar originell! Oder habt ihr schon einmal anderswo eure Sachen mit einem Seilzug ins Trockene befördert?

Solltet ihr eure Kids einmal weglocken können aus diesem Paradies (was schwer werden dürfte), dann findet ihr in der näheren Umgebung einige schöne Ausflugsziele. Zum Beispiel das Geestmoor, wo ihr von einem Aussichtsturm aus im Herbst auch den Zug der Kraniche beobachten könnt. Ein eindrucksvolles und unvergessliches Naturschauspiel, nur 3 Kilometer vom Ehrlingshof entfernt! Oder den kleinen idyllischen Waldsee. Bei schönem Wetter lockt er mit Boot, Floß, Hütte, Badesteg und Liegewiese. Einen Besuch wert sind auch der Tierpark Ströhen mit seiner riesigen Parkanlage oder das Museumsdorf Cloppenburg.

EhrlingshofWenn ihr jetzt Lust  bekommen habt auf den Ehrlingshof, dann fahrt doch einfach mal hin! Auch Nicht-Camper können hier übrigens tolle Tage verbringen, es gibt nämlich 6 schöne, urige Ferienhäuser auf dem Gelände.

Wetten, dass ihr mit dem Campingvirus infiziert werdet? Denn dafür ist der Ehrlingshof genau der richtige Ort. Versprochen!

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


2 KOMMENTARE

  1. Stimmt, was ihr schreibt. Nur dass der Hofhund heute „Leila“ heißt und „Anja“ zu alt geworden ist, um auf dem Pferd zu reiten.

    Wunderbar! Großartig!

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here