Welches Kind bricht nicht in Jubelschreie aus, wenn ihr einen Besuch im Europa-Park Erlebnis-Resort ankündigt?

Deutschlands größter Freizeitpark lockt mit unzähligen Attraktionen und ist ein Paradies für Kinder, Kind gebliebene und Adrenalinjunkies. Ach, einfach für alle.

Aber wusstet ihr, dass man im Europa-Park auch genial übernachten kann? Und zwar nicht nur in einem der Themenhotels, sondern auch in einem eigenen Camp Resort oder auf dem Europa-Park Camping!

Das Europa-Park und das Europa-Park Camping liegen nur 5 Gehminuten vom Haupteingang entfernt. Hier könnt ihr entweder mit eurem eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil auf dem Campingplatz stehen oder ganz cool im Tipizelt, Planwagen oder Blockhauszimmer übernachten. An die Zeltfans unter euch wurde übrigens auch gedacht, für sie gibt es eine eigene Zeltwiese!

Europa Park Camping
Herzlich willkommen im Europa-Park Camp-Resort!

Egal wie ihr euch entscheidet, ihr werdet euch wie Winnetou und Old Shatterhand höchstpersönlich fühlen. Dafür sorgen schon die vielen Details und Kulissen, die direkt aus einem Westernfilm zu stammen scheinen!

Frühstücken könnt ihr zum Beispiel im legendären Silver Lake Saloon oder in der Cantina Amigo. Beide vermitteln amerikanisches, bzw. mexikanisches Flair der Westernzeit.

Europa Park Camping
Silver Lake Saloon

Nachdem ihr für eine ordentliche Grundlage im Magen gesorgt habt, könnt ihr in euren Tag im Europa-Park starten. Eintrittskarten bekommt ihr zum Best-Preis an der Rezeption im Camp Resort. Lange Wartezeiten an der Tageskasse des Parks entfallen also für euch.

Im Europa-Park selbst locken unzählige Attraktionen, sommers wie winters, für groß wie klein. Sie alle hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Schaut euch dazu am Besten auf der entsprechenden Seite des Europa-Park um. Hier könnt ihr euren Besuch genau planen und schauen, welche Attraktionen für welches Alter geeignet sind.

Auch wenn ihr nach einem langen Tag im Europa-Park todmüde seid, eure Kids sind es sicher noch nicht ;-). Das macht aber nichts, denn ihr könnt den Tag im Camp Resort prima ausklingen lassen. Auch hier wartet noch so manche Überraschung auf euch.

Habt ihr genug von Action & Co, genießt doch einfach noch ein paar Sonnenstunden am kleinen Badesee, spielt eine Runde Beachvolleyball oder lasst die Kids am überdachten Spielplatz herumtollen. Eine Goldwäscherstelle gibt es übrigens auch, coole Idee!

Das Abendessen könnt ihr dann wieder in einem der beiden tollen Restaurants einnehmen oder aber eine der vielen Grillstellen und offenen Feuerstellen nutzen und euch ganz “western-like” euer Grillwürstchen oder Stockbrot selber brutzeln. Wetten, dass eure Kids das ganz besonders klasse finden? Selbst leckere Grillpakete mit saftigen Steaks könnt ihr vor Ort abholen. Das muss allerdings vorbestellt werden.

An einigen Abenden finden außerdem Indianershows statt. Absolut sehenswert!

Ist es Zeit zum Schlafengehen, wartet auf alle Nicht-Camper noch ein ganz besonderes Abenteuer. Habt ihr schon einmal in einem echtem Tipi oder gar Planwagen übernachtet? Nein? Na, dann seid gespannt und probiert es aus!

Europa Park Camping
Tipis und Planwagen im Europa Park

In allen Tipis, Planwagen und natürlich auch den Blockhütten gibt es richtige Betten mit Spannbettlaken und Kissen. Alle Unterkünfte sind beheizt und haben Strom, elektrisches Licht und sogar WLAN! Nur einen Schlafsack und Handtücher müsst ihr selbst mitbringen.

Eine Besonderheit unter den Blockhütten ist die Honeymoon-Suite, welche Platz für 4 Personen bietet und somit auch für Familien geeignet ist. In der Honeymoon-Suite gibt es auch ein Bad und natürlich allen sonstigen Komfort, einschließlich einem gemütlichen Kamin. Hier möchte man gar nicht mehr ausziehen :-).

Das wäre aber ein Fehler, denn  nach einer erholsamen Nacht lockt bekanntlich ein neuer, ereignisreicher Tag. Und wo schließlich könnte man den besser verbringen als im Europa-Park Camp Resort?

Die Europa-Park Erlebnishotels, das Camp Resort, der Europa-Park, die Wasserwelt Rulantica, sowie YULLBE haben wieder für Sie geöffnet!

Hinweise dazu finden Sie auf der Europa-Park Webseite und vor Ort.



Und so kommst du hin:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here