Der Höhenhof ist das, was sich naturverbundene Eltern unter dem perfekten Urlaubsziel vorstellen. Schon bei der Ankunft begeistert die ruhige, abgeschiedene Lage. Auf 450m Höhe liegt der Hof in Einzellage und besticht durch seine wunderschöne Aussicht auf die umliegende Hügellandschaft.

Hoehenhof Panorama
Traumhaft, oder?

HoehenhofKinder finden hier paradiesische Zustände vor. Neben viel Platz zum rennen und toben gibt es nämlich nicht nur einen voll bewirtschafteten Bauernhof, sondern auch viele andere Attraktionen für die Kids. Und zwar Attraktionen der etwas anderen Art. Laute Animation und Dauerbespaßung sucht ihr hier nämlich vergebens. Dafür gibt es ein geniales Labyrinth, einen ungewöhnlichen Barfußpfad und Bauerngolf. Alles ein bißchen anders als anderswo. Origineller und immer ganz nah dran an der Natur.

Das Labyrinth zum Beispiel ist nicht einfach nur ein Labyrinth, nein, hier gibt es unterwegs auch verschiedene Stationen zu entdecken. Probiert doch mal die Panflöte aus oder testet eure Sinne in einer der vier Sinnesinseln.

Ebenso ungewöhnlich wie das Schilflabyrinth ist auch der Barfußpfad! Auf ihm nämlich wandert ihr durch eine wunderbare Landschaft vorbei an Wald und über Streuobstwiesen und passiert immer wieder tolle Stationen auf verschiedenen Untergründen, wie z.B. Steine, Stroh oder auch Lehm und Schlamm. Ihr kommt auch an einem Kneipp-Tretbecken, einem Trimm-Dich-Pfad und der Seilbahn des Hofes vorbei. Ihr dürft für diesen Barfußpfad demnach ruhig etwas mehr Zeit einplanen 😉 .

Apropos Seilbahn, diese ist eine der beliebtesten Treffpunkte der Kids auf dem Hof. Neben dem schönen Spielplatz am Teich, versteht sich! Und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, verzieht sich die ganze kleine Meute einfach in eine der beiden Spielscheunen. Dort können sie im Heu toben und sich abenteuerlich wie Tarzan mit einem Seil in dieses fallen lassen. Absolut klasse!

Höhenhof Spielscheune
eine der beiden schönen Speilscheunen
Höhenhof
Spielplatz am Teich des Höhenhof`s

Auf kleine Fußballfans wartet der Bolzplatz und auf kleine Pferdenarren die Ponys. Aber nicht nur die Kleinsten können beim Ponyreiten erste Erfahrungen machen, auch für die größeren Mädels und die Erwachsenen bietet der Höhenhof ein tolles Programm. Neben Reitstunden auf dem schön gelegenen eigenen Reitplatz und geführten Ausritten werden nämlich auch Kutschfahrten angeboten. Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!

Außerdem gibt es noch Bergcars für die Kinder, mit denen sie überall herumdüsen dürfen, eine Bogenschießanlage und natürlich den witzigen Bauerngolf. Was das ist? Na, Golfspielen auf dem Bauernhof 🙂 . Zwischen Obstbäumen, Weiden, Hecken und anderen natürlichen Hindernissen (auch Pferden und Kühen!)  müßt ihr mit einem an einem Stiel befestigten Holzschuh einen etwa handballgroßen Ball auf einem 10 – Lochplatz mit möglichst wenig Schlägen einlochen. Sehr witzig und originell und auf jeden Fall eine tolle Idee!

Auch Tiere dürfen auf einem Bauernhof natürlich keinesfalls fehlen und so freuen sich alle Kinder über die Schweine, Hühner, Ziegen und Pferde, die Kuschelhasen und Mietzekätzchen und natürlich das Kamerunschaf “Martha”.

Ein richtiger Erlebnisbauernhof also, der vor allem für Familien mit kleineren Kindern ein tolles Ziel darstellt. Und wenn ihr euch jetzt fragt, wie ihr auf dem Höhenhof übernachten könnt: nun ja, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Übernachten auf dem Höhenhof

Zur Wahl stehen unter anderem vier schöne Ferienwohnungen und zwei Ferienhäuser im Blockhausstil. Gerade von den Blockhäusern aus habt ihr eine unvergleichliche Aussicht.

Höhenhof BlockhausFür Camper gibt es einen eigenen Platz oberhalb einer schönen großen Wiese, ebenfalls mit wunderbarer Aussicht. An den Stellplätzen gibt es Strom, Wasser- und Abwasseranschlüsse. Ebenso befinden sich Dusche und Toilette direkt am Platz. Aber Achtung, es gibt nur 3 Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen, ihr solltet also besser reservieren oder gleich auf die Nebensaison ausweichen. Zelter sind selbstverständlich ebenso willkommen! Für sie und natürlich alle anderen stehen zwei Aufenthaltsräume zum Kochen  und Sitzen zur Verfügung, sollte es Petrus mal nicht ganz so gut meinen. Und, nicht zu vergessen, das große urgemütliche Grillhaus natürlich mit sehr schönem Grillplatz, von dem man einen Panorama- Sonnenuntergangsblick hat.

Für Gruppen oder auch Familien gibt es darüber hinaus noch die Möglichkeit, im hofeigenen Heuhotel zu übernachten, auch eine tolle Sache und eine ganz eigene Erfahrung!

Nicht umsonst wurde der Höhenhof bereits 2002 zum Ferienhof des Jahres gewählt. Ihr werdet auf dem Erlebnisbauernhof garantiert tolle Tage haben! Tage mit vielen wunderbaren Erlebnissen draußen in der Natur und bei den Tieren. Tage, die ihr am abendlichen Lagerfeuer  oder auch in der gemütlichen Grillhütte romantisch ausklingen lassen könnt.

Für mehr Infos schaut einfach auf die Homepage! Dort gibt es auch ein YouTube-Video vom Platz und viele weitere Bilder!


Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


2 KOMMENTARE

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here