Kennt ihr das? Ihr kommt an einem Ort an, an dem ihr noch nie wart und fühlt euch gleich zu Hause?

Genau so wird es euch gehen, wenn ihr auf dem Naturcamping Zwei Seen landet, einem zwar großen, aber wunderbar unkomplizierten Platz! Der Campingplatz liegt in ausnehmend schöner Lage direkt am Ufer des Plauer Sees, dem 7. größten See Deutschlands. Gleich dahinter versteckt sich noch ein zweiter, kleiner idyllischer See, der Große Pätschsee.

Der Naturcamping Zwei Seen schafft den Spagat zwischen Naturcampingplatz und gepflegter Ferienanlage mit umfassender Infrastruktur vor Ort mühelos. Nur selten noch findet man heutzutage Campingplätze mit diesem Serviceangebot in solch natürlicher Atmosphäre!

Naturcamping Zwei SeenPerfekt für Familien also, denn einerseits könnt ihr die Annehmlichkeiten wie wirklich hochwertige und vor allem saubere Sanitäranlagen, einen Minimarkt, eine Gaststätte mit Sonnenterrasse und Biergarten und noch so einiges mehr genießen (das Ganze zu absolut familienfreundlichen Preisen; Kinder unter 5 Jahren campen beispielsweise gratis!). Und andererseits erlebt ihr Urlaubstage in absolut entspannter, naturbelassener Umgebung!

Idyllisch liegen die Stellplätze für Zelter, Wohnmobil- und Gespannfahrer unter alten Bäumen oder auf sonnigen Wiesen, alle jedoch wunderbar im Grünen. Da sich der Campingplatz auf einer Halbinsel im Plauer See befindet, verfügt er über fast 1000 Meter Uferlinie und viele der Stellplätze liegen an erster Reihe zum See mit direktem Blick auf diesen. Aber auch die meisten anderer Camper müssen nicht auf diesen fantastischen Seeblick verzichten, denn genialerweise verteilen sich die Stellplätze über mehrere Terrassen!

Alle Camper haben Zugang zu den natürlichen Badebuchten am See, ob sie nun in erster Reihe stehen oder nicht. Das finden wir sehr sympatisch und so sollte jeder sein Plätzchen am Ufer finden.

Apropos Ufer, dieses ist wunderbar naturbelassen geblieben! Grüne Liegewiesen wechseln sich ab mit kleinen sandigen Buchten. Zudem fällt das Ufer flach ab und die Wasserqualität ist 1A. Prima zum Buddeln und Planschen also, auch für kleinere Kinder.

So naturbelassen wie das Ufer des Plauer Sees am Campingplatz, ist auch der Campingplatz selbst. Hier findet ihr keine Asphaltflächen, sondern wassergebundene Sandwege, auf denen die Kids herrlich mit dem Radl herumdüsen können. Die Spielgeräte auf dem riesigen Abenteuerspielplatz sind alle aus Holz, die Dächer der Holzhäuser begrünt und künstliches Licht wird nur sparsam eingesetzt. Nicht etwa, um die Kosten niedrig zu halten, sondern um die einzigartige Atmosphäre des Campingplatzes auch nachts zu erhalten. Bringt also eure Taschenlampen mit und bestaunt den fantastischen Sternenhimmel. Hier könnt ihr es noch!

Dieses Konzept setzt sich auch bei der Kinderanimation fort – die es nämlich nicht gibt auf dem Naturcamping Zwei Seen 😉 . Zumindest nicht in klassischer Form mit viel Remmidemmi, Krach und Dauerbespaßung. Nein, stattdessen gibt es ein kleines, aber feines Angebot an naturorientierten Kursen und Veranstaltungen, z.B. Angelkurse für Kinder oder auch Grünholzschnitzen. Viel mehr braucht es auch nicht, denn die Kids finden sich von ganz allein in dem großen, parkähnlichen und damit abenteuerlichen Gelände. Gemeinsam mit neuen Freunden streifen sie über die Waldterrassen mit ihren hohen Bäumen, rennen über riesige Wiesen, bestaunen den Fuchs, die Rehe und die Eichhörnchen –  und sind ansonsten einfach nur Kind!

Und sollte doch einmal Langeweile aufkommen oder das Wetter mal nicht so mitspielen, dann gibt es immer noch unzählige Ausflugsmöglichkeiten, zum Beispiel zur Sommerrodelbahn in Malchow, zum Kletterpark in Plau am See, zum Ponyhof nebenan, ins Müritzeum und und und …

Naturcamping Zwei SeenIhr wollt lieber am Platz bleiben? Absolut verständlich! Dann leiht euch doch mal ein Boot direkt vor Ort ein Boot und geht auf dem Plauer See auf Entdeckungstour! Ob eine kurze Tour mit dem Tretboot oder eine ausgedehnte Paddelrunde, der Plauer See ist ein Paradies für alle Wassersportler, Angler und natürlich kleine Wasserratten!

Naturcamping Zwei SeenOder ihr macht eine Tour mit dem Radl, z.B. zur Drehbrücke in Malchow, die sich zu jeder vollen Stunde öffnet, um den auf der Müritz-Elde-Wasserstraße fahrenden Schiffen und Booten die Durchfahrt zu ermöglichen.

Ihr seht schon, langweilig wird es bestimmt nicht und vielleicht habt ihr jetzt Lust bekommen auf einen Campingurlaub am Plauer See. Ihr habt aber kein eigenes Zelt oder Wohnwagen? Das macht gar nichts, denn auf dem Naturcamping Zwei Seen könnt ihr euch verschiedene tolle Unterkünfte mieten!

Mietunterkünfte auf dem Naturcampingplatz Zwei Seen:

Uriges Schlaffass, gemütliches Blockhaus, abenteuerliches Safarizelt, oder doch lieber der klassische Wohnwagen mit Vorzelt? Die Wahl dürfte euch schwer fallen, denn alle Unterkünfte sind schön und gerade für Familien mit Kindern etwas ganz Besonderes.

Oder habt ihr etwa schon mal in einem Holzfass übernachtet? Wohl eher nicht, aber die Augen eurer Kids werden strahlen, wenn sie ein solches von innen sehen! Die Schlaffässer sind recht klein und für zwei Personen ausgelegt, also ein Tipp für allein reisende Mütter oder Väter mit Kind! Oder aber ihr mietet gleich mehrere Fässer, wenn ihr als größere Familie oder Gruppe unterwegs seid. Momentan stehen 5 Fässer nebeneinander, bis zum Sommer 2017 werden es 9 sein, ein richtiges, kleines „Schlaffass-Dorf!

Braucht ihr mehr Platz, könnt ihr euch auch in eine der super gemütlichen Blockhütten einmieten. Da drinnen habt ihr Platz für 4 Personen, eine eigene Küche und ein eigenes Bad. Zu jeder Hütte gehören zwei schöne Holzterrassen und ein eigenes großes Grundstück mit viel Platz drum rum zum Grillen und relaxen. Ihr könnt hier sogar noch ein extra Zelt aufstellen, wenn ihr wollt! In Kombination mit der herrlichen Lage im Grünen werdet ihr euch fühlen wie in Kanada  🙂 .

Naturcamping Zwei Seen

Naturcamping Zwei SeenIhr wollt noch mehr Abenteuerfeeling? Dann mietet ein Safarizelt. Diese Safarizelte sind der Hammer und wir wissen gar nicht so recht, welcher Begriff es besser trifft: komfortabel, abenteuerlich oder romantisch. Eigentlich alle drei, denn die komplett eingerichteten Zelte verfügen über eine super ausgestattete Küche mit Kühlschrank, Gaskocher und Senseo-Kaffeemaschine, bequeme Betten, eine Terrasse mit Loungemöbeln und sogar TV! Aber ganz ehrlich: den braucht ihr eigentlich gar nicht. Denn abends, wenn es dunkel wird, sitzt ihr  auf eurer Terrasse, nur schwach beleuchtet von einer romantischen Lichterkette über euren Köpfen und genießt den Sonnenuntergang und die darauf folgende tiefdunkle Nacht mit einem garantiert atemberaubenden Sternenhimmel.

Naturcamping Zwei Seen

Und … träumt ihr schon von einem Urlaub auf dem Naturcamping Zwei Seen?

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here