Kinder haben Vorfahrt auf dem Schwarzfelder Hof.

Für sie offenbart sich hier ein Paradies. Der liebevoll geführte, aktive Bauernhof tut alles dafür, die Herzen der kleinen Gäste höher schlagen zu lassen. Egal, ob auf dem Spielplatz, im Stall oder auf dem tollen, weitläufigen Campinggelände.

Der Schwarzfelder Hof liegt idyllisch am Rande Bayrisch-Schwabens zwischen Leipheim und Riedheim. Direkt hinterm Hof beginnt das Naturschutzgebiet „Schwäbisches Donaumoos“ mit seinem schönen Erlebnispfad und zahlreichen Wanderwegen. Auch der Donauradweg führt direkt am Hof vorbei.

Die eigentliche Attraktion ist aber natürlich der Bauernhof selbst! Er wird noch aktiv bewirtschaftet, d.h. es gibt Ackerbau und auch eine  Rinderzucht mit lustigen zotteligen Hochlandrindern und natürlich viele weitere Tiere, wie Hühner, Schweine, Ziegen, Pferde und Ponys.  Viele der Tiere sind handzahm und freuen sich schon auf die Streicheleinheiten eurer Kids! Und füttern dürft ihr sie natürlich auch!

Der Hof liegt übrigens  wunderbar an einem eigenen Badesee, ihr könnt hier direkt am Wasser campen!

Alle Stellplätze haben Stromanschluß, einige auch Wasser- und Abwasseranschluß. Die Sanitäranlagen sind immer sauber und gepflegt und auch Waschmaschinen und Trockner findet man hier. Entsorgungsmöglichkeiten für Wohnmobile sind natürlich ebenso vorhanden.

Für Zelter gibt es übrigens eine eigene, große Zeltwiese!

Aber nicht nur campen könnt ihr hier, nein, der Schwarzfelder Hof verfügt auch über ein Heuhotel, was wir besonders toll finden! Hier könnt ihr ganz abenteuerlich auf duftendem Wiesenheu eure Nächte verbringen, nur einen eigenen Schlafsack müßt ihr euch mitbringen. Wetten, daß eure Kids begeistert sind?

Schwarzfelder Hof Camping

Übrigens, nicht nur zum Schlafen könnt ihr ins Heu!

Auch tagsüber kann eine große Heuscheune zum Toben und spielen genutzt werden! Wißt ihr noch, wie es früher war, als ihr als Kinder auf dem Heuboden toben durftet? Schön, daß es so etwas heute wieder gibt, da werden Kinderträume wahr!

Für Schlechtwettertage, oder einfach zur Abwechslung gibt es noch eine große Spielscheune mit Trampolin, Kletterhaus, Seilbahn, Slagline, Tischtennisplatte und Kicker. Das Wort „Langeweile“ solltet ihr jedenfalls nicht zu hören bekommen!

Im Gegenteil! Baden, angeln und Boot fahren am eigenen Baggersee,  Tiere streicheln, knuddeln und füttern, die Spielplätze erkunden, mit neuen Freunden durch das Gelände streifen, jeden Tag auf Ponys reiten, oder gar  ein paar „richtige“ Reitstunden nehmen und vieles mehr lassen den Tag wie im Flug vergehen.

Und wenn es dann Abend wird, ist Lagerfeuer-Zeit auf dem Schwarzfelder Hof! Dann wird ein romantisches Feuer angezündet und wer mag, kann Würstl oder Rindersteaks vom Hof kaufen und sie sich selbst am Feuer zubereiten. Einfach nur toll!

Schwarzfelder Hof Camping

Übrigens, nicht nur Würstl und Steaks gibt es hier. Im „Moosstüble“ kann man auch ganz wunderbar frühstücken oder sich Lunchpakete für einen Ausflug zusammenstellen lassen. Das ist vor allem auch für die Heuschläfer interessant! Wer sein Frühstück lieber selber richtet, bestellt sich am Vorabend einfach leckere Brötchen und ist auch versorgt ;-).

Für den kleinen Hunger tagsüber gibt es sogar noch einen neugebauten Imbiß am See mit einem kleinen Essensangebot und einer großen Eiskarte!

Bei so viel kinderfreundlichem Angebot wollen eure Kinder den Hof ganz sicher nicht verlassen. Falls aber doch, finden sich einige schöne Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Ganz vorneweg natürlich das Legoland!

Der Schwarzfelder Hof ist schon etwas Besonderes. Nicht umsonst wurde er mit 5 Bärchen für seine Kinderfreundlichkeit ausgezeichnet und gehört außerdem zu „Europas schönsten Ferienhöfen“.

Uns gefällt besonders das Konzept der naturnahen Beschäftigung. Es gibt so unendlich viel, was die Kids hier mit den Tieren und in der Natur erleben können. Und ganz nebenbei kommt der Schwarzfelder Hof dabei ohne jegliche Animation und Beschäftigungs-TammTamm aus. Finden wir super!

Unser Tipp deshalb: hinfahren und abschalten!

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here