Kinder haben Vorfahrt auf dem Schwarzfelder Hof.

Für sie offenbart sich hier ein Paradies. Der liebevoll geführte, aktive Bauernhof tut alles dafür, die Herzen der kleinen Gäste höher schlagen zu lassen. Egal, ob auf dem Spielplatz, im Stall oder auf dem tollen, weitläufigen Campinggelände.

Der Schwarzfelder Hof liegt idyllisch am Rande Bayrisch-Schwabens zwischen Leipheim und Riedheim. Direkt hinterm Hof beginnt das Naturschutzgebiet „Schwäbisches Donaumoos” mit seinem schönen Erlebnispfad und zahlreichen Wanderwegen. Auch der Donauradweg führt direkt am Hof vorbei.

Die eigentliche Attraktion ist aber natürlich der Bauernhof selbst! Er wird noch aktiv bewirtschaftet, d.h. es gibt Ackerbau und auch eine  Rinderzucht mit lustigen zotteligen Hochlandrindern und natürlich viele weitere Tiere, wie Hühner, Schweine, Ziegen, Pferde und Ponys.  Viele der Tiere sind handzahm und freuen sich schon auf die Streicheleinheiten eurer Kids! Und füttern dürft ihr sie natürlich auch!

 

Der Hof liegt übrigens  wunderbar an einem eigenen Badesee, ihr könnt hier direkt am Wasser campen!

Alle Stellplätze haben Stromanschluß, einige auch Wasser- und Abwasseranschluß. Die Sanitäranlagen sind immer sauber und gepflegt und auch Waschmaschinen und Trockner findet man hier. Entsorgungsmöglichkeiten für Wohnmobile sind natürlich ebenso vorhanden.

Für Zelter gibt es übrigens eine eigene, große Zeltwiese!

Aber nicht nur campen könnt ihr hier, nein, der Schwarzfelder Hof verfügt auch über zuckersüße Schlaffässer, welche wir besonders toll finden!

 

Die Schlaffässer sind für 4 Personen ausgestattet. Es gibt im hinteren Bereich ein großes Doppelbett (2m x 2m) und die Sitzbänke im vorderen Bereich laden zum gemütlichen Verweilen ein oder können auch als weitere Schlafplätze (0,65m x 2m) genutzt werden. Schlafen könnt ihr dort mit euren eigenen Schlafsäcken oder eurer mitgebrachten Bettwäsche. Die Matratzen sind bereits mit Spannbettlaken bezogen.

Damit es euch während eures Aufenthalts auch an nichts fehlt, sind die Fässer mit Geschirr für 4 Personen, einem Kühlschrank, einer Kaffee-Padmaschine und Stromanschluss ausgestattet. Kaffee-Pads sind ebenfalls im Fass vorhanden.

Für den kompletten Wohlfühlfaktor haben die Fässer sogar eine Infrarot Deckenheizung und somit ist es auch bei kühleren Temperaturen kuschlig warm.

Tagsüber kann eine große Heuscheune zum Toben und spielen genutzt werden! Wißt ihr noch, wie es früher war, als ihr als Kinder auf dem Heuboden toben durftet? Schön, daß es so etwas heute wieder gibt, da werden Kinderträume wahr!

Für Schlechtwettertage, oder einfach zur Abwechslung gibt es noch eine große Spielscheune mit Trampolin, Kletterhaus, Seilbahn, Slagline, Tischtennisplatte und Kicker. Das Wort „Langeweile” solltet ihr jedenfalls nicht zu hören bekommen!

Im Gegenteil! Baden, angeln und Boot fahren am eigenen Baggersee,  Tiere streicheln, knuddeln und füttern, die Spielplätze erkunden, mit neuen Freunden durch das Gelände streifen, jeden Tag auf Ponys reiten, oder gar  ein paar „richtige” Reitstunden nehmen und vieles mehr lassen den Tag wie im Flug vergehen.

Und wenn es dann Abend wird, ist Lagerfeuer-Zeit auf dem Schwarzfelder Hof! Dann wird ein romantisches Feuer angezündet und wer mag, kann Würstl oder Rindersteaks vom Hof kaufen und sie sich selbst am Feuer zubereiten. Einfach nur toll!

Schwarzfelder Hof Camping

In dem kleinen Hofladen bekommt ihr neben den Steaks und Würstchen auch Eis, Getränke und eine kleine Auswahl an Lebensmitteln.

Außerdem gibt es einen “Frühstücksbestellservice”, bei dem ihr am Vortag für den nächsten Morgen Leberkäse vom Hof, Milch, Eier, Wurstaufschnitt, Käseaufschnitt, Butter, Marmelade, Honig und Nutella bestellen könnt. Richtig toll!

Bei so viel kinderfreundlichem Angebot wollen eure Kinder den Hof ganz sicher nicht verlassen. Falls aber doch, finden sich einige schöne Ausflugsziele in der näheren Umgebung. Ganz vorneweg natürlich das Legoland!

Der Schwarzfelder Hof ist schon etwas Besonderes. Nicht umsonst wurde er mit 5 Bärchen für seine Kinderfreundlichkeit ausgezeichnet und gehört außerdem zu „Europas schönsten Ferienhöfen”.

Uns gefällt besonders das Konzept der naturnahen Beschäftigung. Es gibt so unendlich viel, was die Kids hier mit den Tieren und in der Natur erleben können. Und ganz nebenbei kommt der Schwarzfelder Hof dabei ohne jegliche Animation und Beschäftigungs-TammTamm aus. Finden wir super!

Unser Tipp deshalb: hinfahren und abschalten!

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 


Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here