Kinder finden Camping klasse. Das richtige Abenteuer gibt es natürlich nur im Zelt. SmileCamp bietet auf dem Camping Lago Maggiore genau das richtige!

Das echte Zelt-Feeling gibt es im SmileSafari ist in der Grundfläche zwar nur 25 m² groß, hat aber noch eine angeschlossene Holzveranda von 7,5 m² mit Lounge Ecke unter dem Vorzelt. Es ist ebenfalls ausgelegt für maximal 6 Personen und voll eingerichtet mit festen Betten, Kühlschrank, Gasherd, Mikrowelle, Esstisch und Stühlen. Wer hier wohnt nutzt die ausgezeichneten Sanitäranlagen des Campingplatzes, die nicht weit weg sind.

Smilecamp Safari

Weniger Camping aber mehr Glamping gibt es in der SmileLodge: Ein 35 m² großes Lodgezelt mit Badezimmer, Fernseher, Gasherd, Mikrowelle und einer überdachten Lounge-Terrasse. In den beiden Schlafkabinen haben bis zu 5 Personen Platz. Immer noch ein Abenteuer im Zelt, aber mit festen Wänden und Böden.

Smilecamp Smilelodge

Für Kinder bis 2 Jahre könnt ihr bei SmileCamp Hochstuhl und Babybett extra dazu buchen. Die Zelte sind abschließbar und bieten einen Safe für die Kleinigkeiten an, die man lieber nicht einfach herumliegen lässt. Besteck, Geschirr und alle anderen wichtigen Küchenutensilien sind vorhanden, ebenso wie Kissen und Decken. Mitbringen oder als Extra dazu buchen müsst ihr nur noch die Bettwäsche.

Der Campingplatz Lago Maggiore ist ein eher kleiner bis mittlerer Campingplatz auf der italienischen Uferseite des Lago Maggiore. Die Lage eignet sich besonders gut als Zwischenstation für Durchreisende vom Norden nach Süditalien. Das Städtchen Arona ist ganz in der Nähe (3 km), etwas oberhalb befindet sich bereits die Grenze zur Schweiz.

Der Campingplatz eignet sich auch gut für ein paar Tage Erholung in schöner Umgebung. Er hat einen direkten Zugang zum See, der im Uferbereich lange flach bleibt. Hier können auch Kinder sich relativ weit in den See begeben und immer noch stehen. Eine große Liegewiese bietet Platz um sich einfach mal auszustrecken.

Wenn euch der See für eure Kinder noch nicht geheuer ist, könnt ihr und eure Kinder auch die Pools des Campingplatzes nutzen (Badekappenpflicht!). Ansonsten gibt es ein reichhaltiges Spiel- und Sportangebot und natürlich auch einen schönen und gepflegten Spielplatz.


automobile

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLGE UNS AUF:


Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here