Stellt euch vor, ihr schaut morgens aus dem Fenster und das Erste was ihr seht, sind grüne Wellen. Wellen? Grün? 

Im Landal Camping Sluftervalley auf Texel schon ;-).  Dort nämlich befinden sich die Stellplätze direkt in der weitläufigen Dünenlandschaft. Sand, Sonne, Dünengras - einfach Natur pur!

Trotzdem müsst ihr auf dem tollen Campingplatz im Norden Texels auf nichts verzichten, denn er gehört zum Ferienpark Landal Sluftervalley, in dem ihr zum Beispiel auch Ferienhäuser mieten könnt, solltet ihr keine Camper sein, doch dazu später:

Der Ferienpark ist sehr weitläufig und grenzt direkt an das große Texeler Dünengebiet. Zum Strand lauft oder besser radelt ihr etwa 2 Kilometer, allerdings auf extrem schönen Wegen durch die Dünen. Es empfiehlt sich in jedem Falle, ein Fahrrad dabei zu haben oder zu mieten, denn Texel ist eine Fahrradinsel und diesbezüglich extrem gut ausgebaut. Wir jedenfalls lassen unser Auto auf Texel grundsätzlich stehen. 

Landal Camping texel

Übrigens: Fahrräder könnt ihr überall mieten, auch im Ferienpark selbst und gerade für Familien mit Kindern gibt es Auswahl ohne Ende. Zum Beispiel auch spezielle Transportfahrräder, in denen die Kids vorne in einer Art Bollerwagen transportiert werden können. Schwer zu beschreiben, muss man gesehen haben. Die Kinder finden es allerdings klasse!

Seid ihr am Strand angekommen, wird euch der Mund offen stehen, denn der Strand ist einfach nur WOW! Extrem lang, extrem breit und extrem wenig los, so könnte man es zusammenfassen. Traumhaft schön einfach, wie eigentlich die gesamte Westküste der Insel.

Landal Camping texel

Wenn das Strandwetter mal zu wünschen übrig lässt, kommen die Vorteile des Ferienparks zum Zuge. Im Landal Ferienpark Sluftervallei gibt es nämlich unter anderem ein kleines, aber feines Schwimmbad, in dem ihr den ein oder anderen Regentag locker überbrücken könnt.

Das Schwimmbad ist auch für Familien mit kleinen Kindern gut geeignet und kostet keinen Eintritt, wenn ihr im Park wohnt oder auf dem Campingplatz seid!

Landal Camping Texel

Im Park kommt keine Langeweile auf und insbesondere für Kinder wird hier sehr viel geboten. Neben dem tollen Abenteuerspielplatz gibt es zum Beispiel einen Wasserspielplatz und ein Air-Trampolin. Wer mag, kann den Bollo-Club besuchen, eine Partie Adventure Golf spielen oder auf den Aussichtsturm steigen. Außerdem gibt es ein Beachvolleyball und ein Fußballfeld und sogar eine Bowlingbahn.

Aber auch für Ausflüge auf der wunderschönen Insel liegt der Ferienpark Landal Sluftervallei ideal. Ihr seid schnell am Leuchtturm, im Naturrreservat De Slufter oder auch in der Robbenaufzuchtstation Ecomare. Ausflüge zum Eisbauernhof Labora und zu den Robbenbänken sind mit Kindern ein MUSS!

Robbentour Texel

Im Park habt ihr die Möglichkeit, die neue Brasserie mit großer Außenterrasse zu besuchen oder euch mit Hilfe des Parkshops und der kleinen Mitnahme- und Snackshops selbst zu versorgen.

Du hättest gern mehr Zeit für dich und deine Kids?

Ein paar Euro mehr in der Tasche wären auch nicht schlecht? Nachhaltigkeit, Ethik und der eigene grüne Fußabdruck sind dir wichtig? Dann verbinde doch beides, ich zeige dir wie:

So, nachdem wir euch jetzt den Mund wässrig gemacht haben, verraten wir euch nun, wie und wo ihr in dem wunderschönen Ferienpark campen bzw. übernachten könnt. Da es diesbezüglich wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt, hier erstmal der Lageplan des Parks.

Landal Sl​uftervallei Lageplan:

Landal Sluftervallei Lageplan

Im oberen, dunkelgelben Bereich findet ihr den Campingplatz (mittenin den Dünen) mit Zugang zum Naturpfad Richtung Strand, unten links den Eingangsbereich des Parks mit Rezeption, Schwimmbad usw. und dazwischen die Ferienhäuser, alles wunderbar eingebettet in die Natur.

Camping auf Landal Sluftervallei:

Wie oben schon erwähnt, liegt der Campingplatz am Nordende des Ferienparks in den Dünen. Ihr könnt sowohl mit dem Zelt, als auch mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil dort übernachten. Für alle Varianten stehen entsprechende Stellplätze zur Verfügung.

Die Komfortstellplätze sind alle um die 80qm groß, haben wahlweise Sand- oder festeren Untergrund und natürlich Stromanschluss. Die Luxus-Stellplätze sind etwas größer, ebenfalls auf Sandboden und haben zusätzlich ein eigenes Sanitärhäuschen auf dem Stellplatz.

(einfach auf "Preise und Verfügbarkeiten"" klicken!)

Mietunterkünfte auf dem Campingplatz Landal Sluftervallei:

Wer kein eigenes Zelt oder Wohnwagen/Wohnmobil besitzt, aber trotzdem gerne auf dem Campingplatz des Landal Sluftervallei übernachten möchte, hat die geniale Möglichkeit, sich eines der komfortablen Mobilhomes oder (ganz toll!) die abenteuerlichen Safarizelte zu mieten.

Safarizelte auf dem Campingplatz Landal Sluftervallei:

Alle Safarizelte stehen frei in den Dünen und sind komplett ausgestattet. Das heisst, es gibt eine Küche mit Gasherd, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Mikrowelle, eine Sitzecke und eine Essecke sowie drei Schlafzimmer. Damit sind sie für Familien bis maximal 6 Personen wunderbar geeignet. Wenn es kühler wird, könnt ihr die Safarizelte mit einem Pelletsofen beheizen und in jedem der Zelte gibt es ein Badezimmer mit Dusche und WC.

Das Tollste ist  aber ohne Zweifel die Terrasse, die überdacht und ebenfalls superschön eingerichtet ist.

Wir finden die Safarizelte mega toll und sie wären definitiv unsere erste Wahl, würden wir nicht mit dem eigenen Camper nach Texel kommen!

(einfach auf "Preise und Verfügbarkeiten" klicken und dann auf den Reiter "Glamping"!)

Mobilheim auf dem Campingplatz Landal Sluftervallei:

Die Mobilheime auf dem Campingplatz Landal Sluftervallei punkten mit viel Komfort und Platz für bis zu vier Personen. Sie haben zwei Schlafzimmer und einen Wohn-Ess-Kochbereich, sowie ein Badezimmer mit Dusche und WC. Die Ausstattung ähnelt denen der Safarizelte zusätzlich steht euch aber noch ein TV zur Verfügung.

(einfach auf "Preise und Verfügbarkeiten" klicken und dann auf den Reiter "Glamping"!)

Ferienhäuser im Ferienpark Landal Sluftervallei:

Wer etwas mehr Komfort und ein extra festes Dach über dem Kopf möchte, wählt eines der Ferienhäuser im Landal Sluftervalleyi Es stehen Häuser für vier, sechs, acht, zehn, zwölf und sogar 24 Personen zur Verfügung. Ihr habt also die Qual der Wahl. Gut ausgestattet und vollständig eingerichtet sind sie alle, beheizbar natürlich ebenso.

Letztlich entscheidet eure Familiengröße, eure Komfortvorstellung und nicht zuletzt euer Budget über das richtige Haus. Da die Beschreibung aller Häuser hier definitiv den Rahmen sprengen würde, lassen wir einfach mal ein paar Bilder sprechen:

Ihr seht, falsch machen kann man eigentlich mit keinem der Häuser was, höchstens, nicht hinzufahren :-).

(einfach auf "Preise und Verfügbarkeiten" klicken!)

Abschließend können wir sagen: die Insel Texel ist ein Traum und insbesondere für Familien mit Kindern absolut zu empfehlen. Wasser, Wind und Meer,  Schafe, Dünen und frische Nordseeluft. Ein Stück intakte Natur, viel Platz und Luft zum Atmen.

Braucht es mehr zum Glücklich sein? Wir sagen: NEIN!

Hol dir unseren Campingführer über die schönsten naturnahen Campingplätze. Inklusive einiger exclusiver Vorteile, die es so nur über dieses Buch gibt. 

Und so kommst du hin:


SEI KEIN FREMDER UND FOLG UNS!

1 KOMMENTAR

  1. Früher war es wirklich schön auf diesem Campingplatz, bevor alles mit diesen Luxushäusern zugebaut wurde.

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here